Tattoo juckt....

    • (1) 11.10.17 - 21:38

      Hallo!

      Seit Jahren lasse ich mich tätowieren. Nie hätte ich bisher Probleme. Mein Tätowierer hat vor einem halben Jahr die Farben gewechselt, welche ich anscheinend nicht vertrage. Das Tattoo hat von Anfang an gejuckt wie die Hölle. Heilung hat lange gedauert. Bis heute juckt es noch bei Hitze oder wenn ich darüber kratze. Glücklicherweise ist es nur 1 Tattoo, welches nicht soooo groß und noch nicht fertig ist. Nun frage ich mich, ob das Tattoo irgendwann aufhört mit Jucken oder ich es mir lieber lasern sollte. Hat jemand Erfahrungen?

            • Danke, dass du mir das sagst!

              • Ich vermute, da ich dasselbe Problem habe, PPT in der Farbe. Das kann lange gut gehen, und dann irgendwann gibt's ne allergische Reaktion. Dasselbe mit dunklen billig gefärbten Klamotten und Haarfarben.
                Empfehle dir dringend einen Allergietest beim Hautarzt. Sei froh dass es NUR juckt und nicht noch Blasen wirft. Entfernen bringt wenig, der Farbstoff ist schon in deinem Körper. Wird auf Dauer besser, und dann solltest du ppt in jeder Form meiden.

                • Vielen Dank für deine Antwort! Da es erst passiert ist, seitdem mein Tätowierer die Farben gewechselt hat, denke ich es liegt einfach nur daran. Weitere Tattoos mit der alten Farbe sind in Ordnung. Zum Thema wegmachen: Man könnte es rausschneiden lassen - was bei der Größe echt blöd wäre. Außerdem sind es nur die Umrandungen. Hatten nicht weitergemacht, als das los ging. Ich habe die Möglichkeit mir das Tattoo selbst wegzulasern - ich mach sowas beruflich. Ich weiß, dass die gesprengte Farbe durch das Lymphsystem abtransportiert wird. Ein Teil bleibt in den Lymphen hängen und ein Teil wird ausgeschieden. Ich frag mich was dann in den Lymphen passiert, wenn ich die Farbe nicht vertrage?! Wobei ja der Körper auch einen Teil der Farbe kurz nach dem Stechen abtransportiert.

                  • Das Lymphsytem verteilt ja alles im Körper und irgendwann hat sich die Farbe abgebaut.
                    Wirst sicher noch ein wenig mit Juckreiz zumuten haben. Du bist aber sensibilisiert und wenn du diesen Wirkstoff wieder an dich ran lässt, Klamotten, Haarfarbe etc, Peng!

Top Diskussionen anzeigen