Haarausfall nach der Schwangerschaft

    • (1) 15.10.17 - 08:36

      Hallo ihr lieben ,

      Mich bedrückt das ich drei Monate nach der ssw starken Haarausfall bekommen habe . Es ist echt deprimierend wenn ich dann so ein Busch in der Hand habe. Vorne am Haaransatz ist es schon recht dünn und etwas kahl geworden sodass ich nichts mit meinen Haaren anfangen kann . Werden die Haare wieder nachwachsen ? Oder wird das jetzt so bleiben :-(

      Danke Schonmal für Antworten❤️

      • Hi,
        Das ging mir auch so. Nach dem abstillen würde es ganz schlimm und hat ein halbes Jahr angehalten. Habe die Haare immer kürzer schneiden müssen, da die Längen immer dünner wurden. Die Büschel in der Hand zu haben war echt scheisse.

        FÄ hat gesagt es vergeht auch wieder, brauche nichts nehmen da es bestimmt wieder vorbei ist bis irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel überhaupt anschlagen.

        Nach einem halben Jahr hat es aufgehört und die Haare wachsen fleißig nach. Der Übergang ist etwas blöd weil am Ansatz (und gerade vorne) jetzt so kleine fisselhaare abstehen, aber da sind halt die neuen, die müssen halt erstmal lag werden.

        Durchhalten

        • Das beruhigt mich zu hören :-) da ich gerne immer einen Dutt trage kann ich das jetzt nicht mehr weil vorne ja hate fehlen 😩 aber wenn sie wieder nachwachsen muss ich solange mit Zopf rumlaufen oder offene Haare tragen 😂

      Hallo
      Das kenne ich auch. Hat bei mir auch nach ca einem halben Jahr aufgehört. Mir graute es vor jedem Haare waschen...Aber das geht wieder weg, hängt mit den Hormonen zusammen.
      Alles Gute

    Ich habe es immer noch.
    Nehme Bioton Spray und Tabletten.

  • Mir haben Zink und mutivitamin brausetabletten sehr gut geholfen. Habe sie im Wechsel genommen. Aber nicht von jeder Marke waren sie gut. Würde welche aus der Apotheke holen und ein paar testen. Ansonsten eine gesunde Lebenshaltungskosten viel Wasser gesunde Ernährung.

    • Ich meine natürlich lebenshaltung. Und zu deiner Frage bei mir sind sie nachgewachsen sah nur total doof aus weil rund um den Kopf herum am Rand die Haare ja so kurz erst waren und die standen dann so blöd ab.

Top Diskussionen anzeigen