Habe ich einen Gebärmuttervorfall?

    • (1) 26.10.17 - 16:47

      Hey,

      ich weiß, ich muss natürlich zum Arzt gehen. Habe aber erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen.

      Wer schnell angeekelt ist, sollte nicht weiter lesen.

      Mir ist gestern aufgefallen, dass mir etwas aus der Scheide „hängt“. Irgendwie ein Stück Fleisch. Meine Entbindung war im Juni.
      Es fühlt sich an als würde etwas nach unten drücken und in den letzten Tagen hatte ich immer so einen brennenden aber auch dumpfen Schmerz im Bereich der Eileiter. Dachte ich bekomme vielleicht meine Regel, aber seit gestern hängt mir halt dieses „Ding“ auch noch unten heraus.

      Kommt euch Frauen, die einen Gebärmutterprolaps hatten, dass irgendwie bekannt vor?
      Ich würde am liebsten nicht mehr warten bis nächsten Donnerstag, aber einen Krankenhausaufenthalt mit Baby kann ich jetzt auch nicht gebrauchen -.-

      Huhu,

      Das klingt sehr stark danach.
      Ich habe nur eine Gebärmuttersenkung, aber hatte mich dann etwas im Internet belesen.
      Kann gut verstehen dass du nicht so lange warten willst. Kannst du nicht morgen schon zu deinem FA, dann eben mit Wartezeit?

      Wünsche dir alles Gute!

      Liebe Grüße,
      Elli

      ich würde jetzt nicht gleich einen Gebärmuttervorfall vermuten, eher eine Gebärmuttersenkung mit entweder Zystozele od. Rektozele. Das, was heraus schaut ist eine Beule in der Scheidenwand. Wenn du möchtest, schreib mir eine PN, dann werden wir evtl. schon vor deinem Arztbesuch heraus finden, was du hast

    • Frag doch mal Deine Nachsorgehebamme, vielleicht kann die dich nochmal untersuchen? Ansonsten kannst Du auch in eine Kinik mit gynäkologischer Abteilung in die Ambulanz gehen. Ein echter Gebärmuttervorfall wäre ein Notfall, da die Blutversorgung der Gebärmutter in Gefahr wäre.

      Es könnte auch einfach nur haut sein ..vielleicht wurde damals bei der Geburt ein kleiner Riss nicht gesehen und jetzt durch zum Beispiel geschlechtsverkehr oder durch Tampons erst richtig gerissen .. es wäre dann nur ein kosmetisches problem .mach dich nicht verrückt .ich denke eher das es das sein könnte .. aber oh bin kein Arzt

      Hattest du eine Hebamme? Ruf die an damit sie es sich anschaut.

Top Diskussionen anzeigen