eingewachsener Fussnagel

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar: Was tut ihr bei einem eingewachsenen Fussnagel?
Ich popel den immer mit der Nagelschere daraus aber er wächst immer wieder ein und das tut weh #heul
Hab Angst zum Arzt zu gehen nicht das er ihn mir zieht.

Habt ihr vielleicht Tipps was man da selbst so machen kann?

Danke

lg
Kyara

1

Hallole,

ich hab' genug Erfahrung damit :-[ *aua*

Gezogen wird ein Nagel nicht so schnell. Denn ein nachwachsender Nagel wächst oft noch schlimmer ein.

Wickel' den Zeh mit einer Mullbinde ein und träufel von außen Kochsalzlösung drauf. So wird die Haut schön weich und der Nagel kann rauswachsen.

Durch das extreme Rausschneiden kriegt der Nagel nie die Chance in einer normalen Form weiterzuwachsen.

Die Kochsalzlösung kannst Du in der Apotheke kaufen oder ganz leicht selbst machen: Salzwasser aufkochen und abkühlen lassen.

Gruß, Sandra.

2

würde auf jeden fall mal zum arzt dmit gehen.bei mir wars genauso. DACHTE es wäre ein eingewachsener nagel......dabei hatte sich die nagelhaut entzündet.hab den nagel eine zeit lang immer abgerissen......so dumm ich war.
am 15.5.wurde der nagel gezogen(großzehe)und alles ist vorbei*JUHUUUU*hab viiiel zu lang damit gewartet.
liebe grüsse sandra

3

hallo kyara...

habe auch schon 3 ops wegen eingewachsener nägel hinte rmir an den grossen zehen *aua *
aber jetzt macht das meine fusspflege echt super und seit dem habe ich keine probleme mehr.....
gönn die mal eine fusspflege und sie wird dir helfen...
lg bianca

4

hallo!!!
ich hatte in der schwangerschaft ganz schlimm probleme mit dem grossen zeh,es wuchs ein,schmerzte,eiterte.....#heul#heul
ich litt wirklich ganz doll.....
kein hautarzt hat mir geholfen,da hiess es"den ziehen wir",das problem ist damit aber nicht weg#kratz.der nagel wächst meistens wieder ein....
also ging ich,wirklich fast auf dem blossen fleisch mittlerweile zu einer medizinischen fusspflegerin,podologin.
kannte ich bis dahin nicht.
sie hat mir sofort geholfen,das eitern ging weg,danach bekam ich eine nagelspange und mittlerweile ist es weg#huepf#huepf#huepf.
ich kann es dir nur ans herz legen,geh dorthin,ich bin heut noch alle 5 wochen da,weil ich diese schmerzen nie wieder haben will....
lieben gruss,nadine

5

Hallo

also wenn der zehnagen eingewachsen ist, und eitert, hilft Rivanol. das ist so ein gelbes Zeug. Kriegt man in der Apo ohne Rezept. Das Mittel färbt aber tierisch. Da mußt du aufpassen wegen socken, Bettwäsche usw.

ich hatte auch probs mit einem zehnagel, hab einfach nicht mehr geschnitten, hat zwar wochen lang weh getan, aber jetzt ist die spitze lang genug und wächst nicht mehr ein.

LG Anne