Dunkle Punkte an Fingern die pieken Wien splitter

    • (1) 20.11.17 - 15:58

      Hallo,

      vor ein paar wochen hatte ich das Gefühl, einen Splitter im Zeigefinger zu haben.
      Mit einer Nadel versuchte ich was zu erreichen, War aber erfolglos.

      Daraufhin bekam ich dann am Zeigefinger einen ausschlag, viele kleine Pünktchen, die nicht juckten oder Flüssigkeut abgaben.

      Mittig in den Pünktchen ist ein winziger brauner Punkt zu sehen und es fühlt sich beim darüber streichen an, als hätte ich Splitter in den Händen.
      Der Hautarzt sagte, es sei ein Ekzem und gab mir eine Salbe, da mein hydrocortison nicht half. Die Rötungen gingen auch zurück.

      Nun ist es aber so, dass an anderen Fingern wieder das Splittergefühl auftaucht, und winzige braune Pünktchen zu sehen sind.
      Nach einiger Zeit tun die Stellen nicht mehr weh und die Haut geht punktuell ab. Die Stellen sind dann eher hornig, wobei diese Punkte eh nur da auftreten, wo die Haut sowieso etwas härter ist.
      Diesen Thread habe ich dazu bereits gefunden.. https://m.urbia.de/archiv/forum/th-2544796/dunkle-flecken-an-der-fingerkuppe.html

      Kennt das Jemand?

      LG

Top Diskussionen anzeigen