Leukozyten - wer kennt sich aus?

    • (1) 27.11.17 - 19:50

      Hallo!

      Ich war wegen einer anstehenden OP zur Blutentnahme. Dabei kam raus, daß meine Leukozyten sehr niedrig sind. Normal ist 4000 - 10 000. Ich habe 2800. Auch meine Lymphozyten und die eosinophilen Granulozyten sind unter der Norm.

      Die OP wurde abgesagt und mein Zahnarzt meinte, mit so einem schlechten Immunsystem behandelt er mich nicht, das wäre zu gefährlich. #nanana
      Ich soll zum Hausarzt gehen, mich krank schreiben lassen (arbeite mit kleinen Kindern) und das abklären. Ich gelte als immungeschwächt.#zitter

      Mein Hausarzt meint, das ist nicht schlimm. Und hat mich wieder heim geschickt.#kratz

      Jetzt bin ich leicht verwirrt!#gruebel

      Kann mir bitte jemand was dazu sagen?

      Danke und liebe Grüße!
      krokant

      • Da die Leukos mit den Lymphozyten zusammenhaengen, macht es Sinn, dass beide erniedrigt sind. Das kann auf eine Infektion im Koerper hinweisen. Auch Autoimmunerkrankungen koennen dahinter stecken. Medikamente koennten ebenfalls die Leukos veraendern.

        Lg

        • Hallo!

          Ich nehme keine Medis und krank war ich die letzten 6 Wochen auch nicht... Da sollte dann doch geschaut werden, was los ist, oder?

          Ist es dann o.k, wenn ich im KiGa arbeite? Bei uns geht momentan von Magen- Darm bis Ringelröteln wieder alles rum.

          LG!

Top Diskussionen anzeigen