Bekomme meine Periode nicht

    • (1) 07.12.17 - 02:34

      Hallo. Ich habe ein Problem. Meine Monatsblutung kommt einfach nicht. Ich bin 26 und habe meine Periode mit 13 Jahren bekommen. Die Periode kündigt sich auch noch nicht an. Ich bekomme meine Blutung immer pünktlich, da kann ich die Uhr nach stellen. Ich habe einen Zyklus von 27 Tagen und meine Blutung dauert immer 5 Tage. Immer genau eine Woche vorher bis einen Tag vor Beginn der Blutung tun meine Brüste weh. Damit kündigt sich meine Persiode immer an.
      Aber jetzt warte und warte ich und meine Periode kommt einfach nicht. Langsam mache ich mir Sorgen.
      Schwanger kann ich nicht sein da ich Single bin und um genauer zu sein noch Jungfrau.
      Stress habe ich nicht. Medikamente nehme Ich nicht. Ich weiß nicht woran es liegen kann.
      Soll ich abwarten bis zum 22.12.? Den an dem Tag soll meine nächste Periode kommen. Falls die dann immer noch nicht kommt müsste ich doch mal zum Frauenarzt gehen. Oder soll ich nicht warten und schon gehen?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir Tipps geben warum meine Periode einfach nicht kommt.

      • Hallo,
        ich würde an einer Stelle einen Termin beim Arzt machen. Kommt deine Periode vorher kannst du immer noch absagen, oder eben doch gehen und schauen lassen ob vielleicht nicht doch irgendwas ist. Lieber einmal mehr schauen lassen, als einmal zu wenig. Da könnte alles mögliche dahinter stecken, oder eben gar nichts. Du machst dir Sorgen, also warte nicht bis Weihnachten. Denn über die Feiertage wird es sicher schwerer einen Termin zu bekommen.

        Alles Gute #klee

        (3) 07.12.17 - 09:15

        Moin

        Es reicht schon eine minimale Unregelmäßigkeiten in deinem Hormonhaushalt und schon verschiebt oder verfrüht sich die Blutung.
        Schilddrüse kann auch solche Probleme machen oder auch eine Zyste.

        Am sinnvollsten ist die Abklärung durch deinen Gynäkologen .
        LG

Top Diskussionen anzeigen