PMS direkt nach der Periode... 😑

    • (1) 18.12.17 - 20:21

      Hallo zusammen,

      und zwar waren meine letzten drei Perioden normal "stark" (Naja, stark sind sie eigentlich nie), dauerten jedoch nur noch 2 - 2.5 Tage lang. Das ist schon sehr untypisch. Zur Info : Ich verhüte nicht hormonell!

      Dieses mal ist es aber ganz kurios. Hab immer sehr stark PMS, fängt teils sogar schon zwei Wochen vor der Periode an .... 😑
      Nun hatte ich vor Periode wie immer PMS, aber nur leicht.
      Die Periode ging wieder nur ca. 2 Tage lang, war sogar nochmal etwas schwächer als sonst! War aber definitiv eine richtige periode meiner Meinung nach!
      ABER: Seitdem sie vorbei ist hab ich plötzlich direkt wieder PMS!!! 😑
      Nicht total stark, aber ist definitiv vorhanden und fing wirklich direkt am Tag danach an und wird immer schlimmer.

      Kennt das einer von euch? Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
      Vielleicht ein durcheinander der hormone?

      LG

      • >>Vielleicht ein durcheinander der hormone?<<

        durch aus möglich. Wie alt bist du denn?
        Hast du evtl. deine Ernährung um gestellt?

        Hallo,

        grundsätzlich kann sich wirklich viel auf deinen Zyklus und die Periode auswirken:
        - Stress
        - grundsätzlich die psychische Verfassung
        - Krankheit
        - Ernährung
        usw.

        Ich würde einen Termin beim Frauenarzt machen und das mal abchecken lassen, denn es könnte natürlich auch immer irgendwas sein (zB eine Zyste). Ich habe zB einen merkwürdigen Zyklus, reagiere sofort auf irgendwas, habe manchmal monatelang meine Tage nicht usw., aber es ist alles außerordentlich schick bei mir im Unterleib :D Das angesprochen habe ich aber trotzdem mal.

Top Diskussionen anzeigen