Puls 130

Hallo ,
Mir letzte Zeit aufgefallen das ich meistens ab mittags habe sehr hohen Puls . Letztens hatte ich ganzen Tag und ich merkte das was mit mir nicht stimmt . Ich merke auch wie mein Herz rast . Ist das auf Dauer schädlich ? Gestern mittags habe ich nur gekocht , gegessen und ich merkte schon wieder das etwas nicht stimmt . Habe mich auf Sofa hingelegt und dann Blutdruck gemessen . Es war 144/86 und Puls 130.
Ist besser zum Arzt zu gehen ?
Danke schon mal :)

1

Jo. Sowohl der Blutdruck als auch der Puls sind viel zu hoch.

Checken lassen.

LG

2

Danke dir ..
ich frage mich ob das alles nicht zusammen hängt , seit 3 Jahren schlafe ich sehr wenig , ich werde jeder Nacht mindestens 3 mal geweckt , ich kenne kein Erholung und bin nur für meine Tochter da . Mein Partner reagiert immer komisch wenn ich mal zu ihm sage ich will mal für ne Stunde mit Freundin alleine raus . Er bleibt ungern mit ihr alleine . Mein schildrüsse müsste ich vlt auch mal checken lassen . Vlt sind das die Folgen für mich , weil ich weiß auf Dauer Schlafmangel soll nicht gut sein . Ok das kann nur der Arzt beantworten .

3

Da kann sicher Einiges zusammen kommen: Stress, Schlafmangel, durcheinander gekommene Hormone, Schilddrüsenüberfunktion.

Erzwing dir die Pausen, da muss er durch. Wenn du zusammen klappst und er sich dann kümmern MUSS, wird es härter für ihn. Und wenn es jeden Abend eine halbe Stunde spazieren gehen alleine ist. Mir tut zum Stressabbau Musik gut. Knöpfe in die Ohren und Welt ausblenden. Egal ob im Auto, beim Haushalt oder beim Spazierengehen.

LG

weitere Kommentare laden
4

Ja mach auf jeden Fall einen Termin beim Hausarzt nächste Woche und bis dahin schreib mal ein bisschen Blutdruck und Puls mit, dass Du Werte hast die Du ihm zeigen kannst. Vielleicht auch morgens einen Wert direkt nach dem Aufwachen ...

7

Das ist wirklich eine gute Idee 😊 werde ich ab morgen machen :)

8

Hallo, es wurde hier ja schon einiges geschrieben. Ich denke auch, dass deine Beschwerden von deinem Stress kommen. Und gerade vom Schlafmangel kann man auch einen hohen Puls bekommen. Was bist du denn normalerweise für ein Blutdruck Typ ? Eher normal oder niedrig ?
Ich hatte aufgrund von Stress in der letzten Zeit mit Herzstolpern und Herzklopfen zu tun. War beim Arzt damit, meine Werte waren aber völlig in Ordnung. Er sagte nur zu mir, dass ich wieder sofort bei ihm auf der Matte stehen soll, wenn mein Ruhepuls über 100 ist. Das ist nicht in Ordnung. Zum Arzt wirst du ja gehen und dann solltet ihr euch schleunigst einigen, wie du entlastet werden kannst. Der Körper signalisiert es dir ja, dass es nicht so weiter gehen kann...

9

Ich bin mal wieder :)
So es gibt was neues :) und zwar ich war beim Hausarzt . Es wurde ekg und Blut abgenommen .
EKG in Ordnung , aber Blutwerte sehen nicht gut aus . Habe kein Eisen mehr , also allgemein wenig rote Blutkörperchen . Es wird jetzt untersucht warum ich kein Eisen mehr habe . Mein Hemoglobin ist nur bei 8,5 . Von daher geht es mir schlecht und mein Herz wird dadurch zuviel belastet .