Angina

    • (1) 08.01.18 - 16:44

      Hallo ich habe eine angina und nehme antibiotika hatte gestern 38.5 fieber heute kein fieber körperlich geht es besser meine frage ist sollte ich wenn es mir so gut geht aber meine mandeln noch eitrig und rot sind zuhause bleiben oder kann ich dann arbeiten gehen

      • (2) 08.01.18 - 17:51

        Ab Beginn der Antibiose bist Du noch 48h ansteckend. Die Bakterien, die auf den Mandeln sitzen, können auch das Herz und die Nieren schädigen. Du solltest Dich unbedingt ein paar Tage schonen! Wenn Du nur am Schreibtisch sitzt und Dein Tempo selbst bestimmen kannst, dann kannst Du nach 24h Fieberfreiheit auch wieder arbeiten. Wenn Du Dich aber körperlich belasten musst, sollte Deine Pause länger sein.

                • (7) 08.01.18 - 18:29

                  Es wurde einer vom hno arzt gemacht und der hat gesagt er will nur schauen ob es scharlach ist das ist wichtig zu wissen und das ist es nicht hab halt angst wenn ich zu früh gehe das es dann wieder schlechter wird mit dem allgemeinbefinden

                  • (8) 08.01.18 - 18:32

                    Beib lieber noch länger zu Hause, es könnten sonst Herz und Nieren Schaden nehmen...

                    • (9) 08.01.18 - 18:40

                      Bei einer mononukleose hat man anscheinend 10 bis 14 tage fieber ich hatte nur gestern und sonst nur temperatur. Der arzt hat mich diese woche nich krank geschrieben dachte mir wenns mir früher besser geht mit dem allgemeinzustand kann ich ja gehen weis nicht ob das gut ist mit eitrigen mandeln

                      • Bei einer Mononukleose hat man in den meisten Fällen einfach ein paar Tage Halsschmerzen und das war es...
                        Natürlich kann man auch Fieber haben. Ist aber eher selten der Fall. Und 10-14 Tage sicher eine Ausnahme.

                        Gute Besserung, ich würde empfehlen so lange zu Hause zu bleiben bis es dir gut geht (meist befolge ich meine Ratschläge aber selbst nicht und nehme eine Ibu zusätzlich...)

                        (11) 09.01.18 - 08:40

                        Wenn die Mandeln sicher eitrig sind, bleibst Du zu Hause! Wenn das Antibiotikum nach 48h nicht greift, gehst Du wieder zum Arzt!
                        Gute Besserung.

                        • (12) 09.01.18 - 11:01

                          Danke für euren Rat. Das antibiotika hilft überhaupt nicht meine mandeln schauen immer gleich aus mit einen gelben eiterpfropfen drauf am fr muss ich nochmal blutkontrolle

      Eine Angina sollte auskuriert werden und Du als Zahnarztassistentin die Patienten nicht anstecken. Bist Du krank geschrieben, dann bleib zu Hause und kuriere das gut aus.

      Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen