süß riechender Urin

Wenn ich am Vortag mit Süßem, vor allem Kuchen, übertrieben habe, riecht mein Urin am nächsten Tag sehr süßlich.
Kennt das jemand? Was es bedeuten kann oder ist es einfach normal wenn man zu viel Zucker zu sich nimmt?

1

Hallo.
Wenn der Urin wirklich süßlich ist kann das ein Hinweis auf Diabetes sein. Ich würde dir empfehlen dich dahingehend mal von deinem Hausarzt untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße
PS.: In der Schwangerschaft kann das auch so mal vorkommen und ist idR harmlos.

2

Er riecht nur süß, wenn ich mehr Zucker zu mir genommen habe als sonst. Aber ich werde es doch einmal beim Hausarzt ansprechen.

3

Hey, hast du denn auch regelmäßig Heißhunger oder ständig Durst? Dann solltest du auf jeden Fall mal deine Zuckerwerte prüfen lassen.

Alles Gute 🤗

weitere Kommentare laden