Neuer Zahn wächst hinter Milchzahn

    • (1) 20.01.18 - 08:38

      Mein Sohn wird nächsten Monat 7 Jahre alt.
      Bisher ist ihm noch kein Zahn ausgefallen, er bekam als Baby aber auch erst recht spät Zähne ;-).

      Jetzt zeigte er mir kürzlich, dass hinter seinem unteren Schneidezahn schon der neue Zahn kommt. Der Milchzahn wackelt bisher nur ein bisschen. Kennt das jemand?
      Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.

      • Hallo, wir hatten das vor einigen Wochen auch. Habe auch beim Zahnarzt angerufen. Die meinten das kommt oft vor und ist meist kein Problem. Der Zahn fiel raus und der neue ist mittlerweile nach vorne gewandert.

        VG,
        knackundback

        Das ist erstmal kein Problem. War bei meiner Großen (fast 6) vor ein paar Wochen auch so. In der Regel fällt irgendwann der Milchzahn, wenn die Wurzel resorbiert ist, raus oder man läßt ihn entfernen. Der neue bleibende Zahn wandert dann in die Lücke.

Top Diskussionen anzeigen