Neuer Zahn wächst hinter Milchzahn

Thumbnail Zoom

Mein Sohn wird nächsten Monat 7 Jahre alt.
Bisher ist ihm noch kein Zahn ausgefallen, er bekam als Baby aber auch erst recht spät Zähne ;-).

Jetzt zeigte er mir kürzlich, dass hinter seinem unteren Schneidezahn schon der neue Zahn kommt. Der Milchzahn wackelt bisher nur ein bisschen. Kennt das jemand?
Ich versuch mal ein Foto anzuhängen.

Hallo
ich kenne das mein Sohn hatte das auch im musste der Zahn gezogen werden war nicht sehr schön und er war schon acht Jahre alt

Ich hatte das selbst, meine Kinder auch. Leider mit allen Milchzähnen. Sie mussten fast alle vom Zahnarzt gezogen werden. Ich würde es dem Zahnarzt zeigen!

Das ist kein Grund zur Sorge. Das war bei allen meinen Kindern so. Ich hatte damals beim ersten Kind auch Sorge und habe den Zahnarzt angerufen, der mich dann beruhigt hatte.

Hallo, wir hatten das vor einigen Wochen auch. Habe auch beim Zahnarzt angerufen. Die meinten das kommt oft vor und ist meist kein Problem. Der Zahn fiel raus und der neue ist mittlerweile nach vorne gewandert.

VG,
knackundback

Das ist erstmal kein Problem. War bei meiner Großen (fast 6) vor ein paar Wochen auch so. In der Regel fällt irgendwann der Milchzahn, wenn die Wurzel resorbiert ist, raus oder man läßt ihn entfernen. Der neue bleibende Zahn wandert dann in die Lücke.

Hallo,

das war bei zwei meiner drei Kinder häufig auch so. Wir haben immer den Zahnarzt drauf schauen lassen - ab und an musste einer gezogen werden, war meistens nicht so schlimm, da die Wurzel schon ziemlich kurz war.

GLG
Miss Mary

Keine sorge meine tochter hatte das auch erldigte sich alles von allein und Zahn sitzt da wo er nun sein soll

Das nennt man Haifischzähne. Mein mittlerer hatte das schon öfter.

Zeig es dem Zahnarzt, der entscheidet dann ob gezogen oder abgewartet wird. Wir hatten schon beides.
Nach 2-4 Monaten schiebt sich der neue in die Lücke.

Und nach was richtet sich die Entscheidung ob gezogen wird oder nicht?

Das kann ich nicht so genau sagen, dafür ist ja der Zahnarzt da. :-)

Ich weiß nur, das der eine Zahn nicht gezogen wurde, weil er extrem locker war...& er dem eine Woche Zeit geben wollte... Und die anderen eben noch sehr fest.