Knappschaft- Mutter Kind Kur

    • (1) 30.01.18 - 14:45

      Hallo zusammen! Hat jemand von euch bei der Knappschaft schon einmal eine Mutter Kind Kur beantragt? Im Internet gibt es nur einen Bogen, lt Knappschaft reicht der aus-alle sprechen aber von einer Selbstauskunft über 7 Seiten! Aber die gibt es da nirgends! Nur wenn ich über das Müttergenesungswerk gehe, aber das muss ich doch nicht zwingend!?
      Meine Frage: hat jemand über die Knappschaft nur mit dem einen Formular eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen? Also reicht dieser Bogen aus?

      Ich Danke für eure Antworten!

      • Ist die Knappschaft bei Euch die Krankenkasse oder die Rentenversicherung?
        Bei meiner Mütterkur bin ich zur Beratungsstelle (Diakonie) gegangen. Die wissen genau, welche Formulare bei welcher Kasse und welche Klinik geeignet ist. Die Hilfen vor der Kur und schon bei der Antragstellung waren sehr gut. Sonst ruf halt bei deiner Krankenkasse an und frag direkt.
        Jede Kasse macht das anders.

Top Diskussionen anzeigen