Schmerzen beim Husten Li Rippe

    • (1) 03.02.18 - 15:42

      Hallo

      Hab seit Montag erhöhte Temp. + leichten Fieber. HA sagte es sei viral. Am Mitt kam der Husten. Und seit gestern hab ich schmerzen Magengegend bzw li Rippe. Heut morgen was besonders schlimm. War beim Notdienst. Der Doktor machte mir eine Spritze. Und meinte es sei die Rippenmuskelatur. Aber beim Husten tut es so weh. Kann so was gefährlich werden. Mir laufen die Tränen runter.Wenn ich nicht huste merke ich es nur leicht wenn ich mich umdrehe oder vom liegen aufstehe.
      Habt ihr ein Tipp wie ich mein Husten loswerden kann? Will inhalieren aber mit was?
      Die Temp. 38 sollte man ja eigent. Nicht senken aber bei den Schmerzen musste ich es leider tun.
      Wann geht so eine Rippenmuskelatur Schmerz weg?
      Ich hab bisschen warm gehalten
      Der Arzt sagte mir heut mein Rachen sei nicht mehr so rot aber warum hab ich seit Montag Fieber 😕😕😕
      Will wieder grsund werden und für meine Kinder sorgen

      Gruß

      • (2) 03.02.18 - 16:43

        Also mir hat der Notdienst auch mal gesagt, das sei nix... Es war ein Freitag abend. Montag beim Hausarzt ertastete sie einen Rippenanbruch, durch das Husten.

        Drei Monate später dasselbe in grün. Im Krankenhaus würde ich belächelt als ich davon erzählte und sagte dass ich das vermute. Bis es dann ein Röntgenbild gab. Da sagten sie mir, dass ich zu taff rüber kam für die Schmerzen die das verursacht.

        Geh am Montag zu deinem Arzt. Wird schon nix dramatisches sein.

        • Hallo

          Hab richtig angst bekommen jetzt.. Wenn ich in die eine Stelle drücke , tuts beim Husten nicht so weh. Hab auch eine Ibu genommen. Hoffent. Gehts alleine bald weg 😕
          Danke fur die Antwort und Gruß Ceyda

          • (4) 03.02.18 - 17:57

            Da braucht man keine Angst vor haben. Das geht auch nur von alleine weg...mehr als Schmerzmittel gibts dann auch nicht. Und ich nehme an du schonst dich so oder so. Konnte ich dank drei kleinen Kindern nicht - trotzdem machbar. Tut halt bloß weh.

      (6) 03.02.18 - 16:46

      Hallo

      Es kann sich aber mittlerweile zu einer bakteriellen Infektionen entwickelt haben.

      Ich hatte vor einigen Jahren auch Husten und Fieber . Der Arzt verschrieb mir zur Nacht Codein Tropfen, danach hatte ich eine Rippenfellentzündung.

      Die Schmerzen hat man beim Einatmen und Ausatmen. Bei jeder Bewegung.
      Ich musste damals zur Diagnose zum Röntgen der oberen Atemwege.
      Therapie waren stärkere Schmerzmittel und Ruhe.
      Ich sollte zu Hause bleiben.

      Wenn du solche Schmerzen hast versuch es mal mit Schmerzmittel und zieh dich warm an.
      Sollte das Fieber steigen, dann ist es keine virale sondern dann eine bakterielle Infektionen.
      Am Montag würde ich dem HA wieder vorstellig werden.

      Gute Besserung

      • Huhuh,

        Beim Einatmen und Ausatmen hab ich gott sei Dank keine Probleme. Hoffen kommt nicht zusatzlich dazu. Nur wenn ich huste, stark Niese oder schnelle Bewegung mache. Han jetzt eine Ibu genommen.
        Bakteriell müsste das der Notarzt nicht sehen? Er sagte der Rache sei nicht mehr so rot.

        Lg

        • Nein, das sieht man in der Regel nicht. Bei eitrigen Mandeln ist es recht klar, sonst hilft ein Bluttest.
          Nimm Ibuprofen und einen Hustenblocker und schone dich. Das geht auch mit Kindern, der Haushalt ist nächste Woche auch noch da.
          Wenn es nicht besser wird nächste Woche nochmal zum Arzt zur Sicherheit.

      Also anhand der Höhe des Fiebers lässt sich eine bakterielle Infektionen definitiv nicht von einer viralen unterscheiden...

(10) 03.02.18 - 22:52

Könnte eine Rippenfraktur durch den Husten sein. Da hilft nur Ibu 3x täglich! Und das solltest Du auch nehmen, damit Du richtig atmest und keine Lungenentzündung bekommst!

Lass mal abkären, ob das eine Rippenfellentzündung ist.
Die hatte ich vor ein paar Jahren mal und bin erst ins KH gegangen, als ich vor Schmerzen fast verrückt wurde. Da hatte ich die Lunge schon voll mit Wasser.
Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen