Hilfe was ist das?

    • (1) 11.02.18 - 22:13

      Hab auf dem Fussrücken von meinem Sohn (8j) diese relativ harte Beule entdeckt. Sie lässt sich je nach Fussstellung eindrücken, wenn der Fuss gestreckt ist, und die Beule die volle größe zeigt ist sie sehr hart. Er hat sich nicht verletzt, sitzt allerdings wie ich heute beobachtet habe sehr oft auf dem Fuss wenn er z.B. Lego spielt. Ich gehe morgen zum Arzt mache mir jetzt jedoch schon sorgen was das sein könnte.

        • So bin nun zurück vom Arzt, er hat nen Ultraschall gemacht und meinte das es nur ein normaler knochen ist und keine Flüssigkeit zu sehen ist. Komisch find ich das trotzdem. Ja auf der anderen Seite hat er den auch nur eben kleiner, der orthopäde meinte dann eben das die beiden Seiten eben nicht gleich groß sind.

      (6) 12.02.18 - 14:53

      Könnte ein Ganglion sein, also eine Ausstülpung vom Gelenk. Gibt es besonders häufig beim Handgelenk. Manchmal kann man es wegmassieren, kommt aber gerne wieder. Wird meistens operativ entfernt, kann aber auch dann wieder kommen.

Top Diskussionen anzeigen