Wer hat Erfahrungen mit Abszess?

    • (1) 28.02.18 - 10:59

      Guten Tag, eigentlich bin ich mehr im Baby Forum unterwegs!!
      Zu unserer Geschichte: Vor einer Woche wurde meinem Sohn (5 Monate) ein perninaler Abszess unter dem Hoden Richtung After weggemacht, heißt der Chirurg hat ihn gespalten!
      Oben ist ein kleines Loch, unten eine ziemlich offene Stelle von 2-3cm! Wundpflege mache ich selbst! Heißt bei jedem wickeln eine Kompresse mit Serasept vor die offenen Wunden und einmal täglich spülen mit Serasept!
      Und Sitzbad nach dem Stuhlgang! Es muss von innen heraus heilen!
      Gestern war ich zur Kontrolle beim Chirurg und der meinte alles super! Tja jetzt zu meiner Frage! Um das kleine Loch finde ich immer noch das es hart ist und manchmal kommt ein bisschen Eiter 😕
      Ist nicht alles entfernt wurden? Kommt der Abszess wieder oder ist es normal 🙁?
      Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?
      Ich vertraue dem Chirurg aber die harte Stelle macht mir Sorgen!
      Würde mich über Antworten freuen!
      Schöne Woche noch!
      Liebe Grüße!

      • Die Stelle ist auch weiterhin entzündet, sie darf noch hart sein. Das, was kommt, ist das wirklich Eiter, oder nur gelbliche Fibrinbeläge? Wichtig ist, dass die Wundhöhle regelmäßig gespült wird und die Tamponade innen die Höhle auskleidet, damit die Wunde nicht zu früh zuwächst, sondern von innen heraus heilen kann. Wenn Du Dir unsicher bist, kann sich das auch der Kinderarzt alle 2 Tage ansehen.

        Mein Sohn war schon 9 Jahre alt als er einen Perianalabszess hatte der auch gespalten wurde. Seiner lag aber seitlich, also der Schnitt ist Richtung Pobacke, nicht Richtung Hoden.
        Wir haben damals (ist gut 3 Jahre her) täglich Sitzbäder mit Kamillosan gemacht und nach dem Stuhlgang die Wunde gespült. Tamponade hatte er nur die ersten Tage drin.
        Bis die Wunde aber ganz zu war hat es locker 4 oder 5 Wochen gedauert.
        *aufholzklopf* er hat seit dem nichts mehr gehabt. Der Chirurg hatte uns schon vorgewarnt das Perianalabszesse oft immer wieder kommen.

Top Diskussionen anzeigen