Absetzen Sertralin

Guten Abend,

ich brauche mal einen Tipp. Ich leide eigentlich seit 2013 unter Angst- und Panikattacken, begann nach der Geburt meiner Tochter. Im Großen und Ganzen bin ich stabil gewesen und nahm immer morgens 25mg Sertralin ein. Jetzt habe ich am 6.3.18 mein zweites Kind zur Welt gebracht und war demzufolge im Krankenhaus ein paar Tage. Nach 3 Tagen ist mir eingefallen, dass ich mein Sertralin gar nicht genommen habe, also beschloss ich es weiterhin ohne zu versuchen. So nun merke ich seit ca. 3 Stunden eine wahnsinnige Unruhe und Kopfschmerzen. Sind mit Sicherheit Absetztsymptome, da die letzte Einnahme am 4.03.18 ergolgte. Allerdings möchte ich mich keinen kalten Entzug aussetzen. Was tue ich nun ab morgen wieder die gewohnte Dosis und dann ganz langsam in den nächsten Monaten ausschleichen lassen??
Kann ich einfach so ab morgen fortfahren mit der Einnahme wie bisher??

Lg

1

Hiho, ich würde an deiner Stelle heute noch einen Arzt anrufen und diesen Fragen.
Ich glaube nicht das dir hier Laien helfen können.
Ich glaube das man solche Medikamente langsam niedriger Dosieren muss bis man es ganz weglassen kann. Aber genau wird dir das nur dein Arzt sagen können.
Die Symptome die du beschreibst, würde ich auch als Entzugserscheinung interpretieren.
Lg

2

Besprich das bitte mit dem behandelnden Arzt! Solche Medikamente muss man langsam ausschleichen!

3

Hey =)

Ich nehme selber Sertralin. Die Dosis von 25 mg ist ja nicht sehr hoch, ich würde also ab morgen deine normale Dosis wieder nehmen (25 mg war meine Einstiegsdosis).

Ich würde dir dann dazu raten, die Medis erstmal normal weiterzunehmen, da du ja schreibst, dass das nach der Geburt deines ersten Kindes auftrat. Alles andere mit dem Absetzen auf jeden Fall mit deinem Doc besprechen!

LG