Kann mir jemand sagen was es evtl bedeutet, mrt rechtes Knie??

    • (1) 15.03.18 - 21:04

      Ich weis das hier keine Ärzte sind und ich suche echt im Internet und finde einfach kaum irgendwas was annähernd dahin kommt....

      Ich versuche es mal zu beschreiben....Probleme rechtes knie seit 7-8 Jahre, bin 24 Jahre und habe auch schon vor 4 Jahren eine Knie op am rechten Knie hinter mir (die Beschwerden nach der op hielten nur 1 -1,5 Jahre an, dann fingen die Beschwerden wieder an, sodass sie halt sind wie vor der op)
      Mrt Befund rechtes Knie sagt folgendes aus:
      Chondropathie Patellofemoral Grad I und II bei leichtem Hochstand und angedeuteter lateralisation der Kniescheibe und dysplastischer Gleitbahn. Ein diskretes ödem im hoffakörper infrapatellar lateral is Hinweis für ein mögliches patellofemorales impingment/maltracking.
      Kein weiterer binnenschaden, insbesondere kein Meniskus- oder bandläsion.

      Nach Angaben der Patientin Zustand nach ASK 2013 in Merseburg (?), weitere Angaben liegen uns nicht vor. (—> heißt dass das man nichts von der ask von damals gesehen hat?? Obwohl ich operiert wurde, weil damals hieß es das ein Teil der Oberschenkelsehne entfernt worden wäre)

      Ich bin echt überfragt das mit dem knorpelschaden verstehe ich ja aber so wirklich klingt es dramatisch wenn man so was als junger Mensch hört und liest.

      Auswertung ist erst nächste Woche bei meinem Orthopäden, aber habe Angst noch mal operiert zu werden.

      Was kann ich tun..

      • Hallo!

        Du hast offensichtlich ein Problem mit der Kniescheibe. Der Knorpel zwischen Kniescheibe und Unterschenkelknochen ist geschädigt, die Kniescheibe steht zu hoch, die Gleitbahn ist nicht korrekt ausgeformt (dadurch kann es leichter dazu kommen, dass die Kniescheibe rausspringt). In dem Fettkörper zwischen Kniescheibe und Unterschenkelknochen / unter der Kniescheibensehne hast du eine kleine Schwellung, die dadurch entstanden sein könnte, dass Deine Kniescheibe nicht richtig gleitet.
        Im Knie ist alles in Ordnung, Kreuzband, Meniskus, sonstige Bänder sind OK.
        "Nach Angaben der Patientin Zustand nach ASK 2013 in Merseburg (?), weitere Angaben liegen uns nicht vor." bedeutet, dass Du Ihnen erzählt hast, dass Du 2013 eine Kniespiegelung (ArthroSKopie) hattes, aber keine weis, was damals genau gemacht wurde.

        LG

        • Danke sehr ich hatte mündlich noch vor dem mrt hinzugefügt das es ein lateral realese war dieses scheint ja nicht mehr nachweisbar zu sein im mrt....meine Befürchtung ist nur das es was schlimmes ist

Top Diskussionen anzeigen