Ständig blackouts! Woher kann das kommen?

Ich habe seit der Geburt meiner Tochter immer wieder richtige blackouts (Filmrisse).

Beispiel:
ich arbeite als Kassiererin, ich will dem Kunden sein Wechselgeld wiedergeben und kann mich plötzlich nicht mehr dran erinnern, wieviel Geld mir der Kunde gegeben hat (war es jetzt ein 20er oder doch ein 50er??) obwohl es nur ein paar Sekunden her war. Ich pack das Geld in das entsprechende Fach in der Geldschublade und kann mich nicht mehr dran erinnern...

oder

ich packe Sachen weg und eine Minute später suche ich es wie verrückt und kann mich nicht erinnern, wo ich es hingelegt habe oder ob ich es überhaupt weggeräumt habe.

Oft vergesse ich auch andere Sachen..

Ich nehme keine Drogen und trinke auch fast nie Alkohol (ausser mal zu Silvester oder zum Geburtstag ein mal Glas Sekt, war erst einmal in meinem Leben betrunken). Daher kann es also nicht kommen.

Es macht mir langsam richtig Angst.

An welchem Arzt wende ich mich da? An den Hausarzt oder einem Neurologen?
Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße
Janina

1

Nein, ich kenn dass nicht, rate aber dringend zu einem Neurologen, dem Du wirklich ganz ehrlich Deine Probleme schildern mußt!!!!!

Alles Liebe

2

Hi #herz ,

ich schliesse mich meiner Vorrednerin an! Geh zu Deinem Hausarzt, schildere auch ihm das Problem und lass Dich zum Neurologen überweisen.

Seit meiner ss ist mir bei mir auch schon sowas aufgefallen. Vorallem, hört sich lächerlich an, ich kann mir mein Alter nicht "merken" #schock . Wenn mich jemand fragt und ich will dann spontan antworten, dann muss ich ernsthaft überlegen. Gerade am WE wieder passiert, ich war mir nicht sicher ob ich nun 23 oder 24 werde. #schock

Beim Neurologen war ich schon letztes Jahr, wegen einer andren Sache, aber bekam all Mögl. Untersuchungen, wurde nichts gefunden.

Meine "Vergesslichkeit", "Verwirrtheit" (ab und zu) liegt an meiner Schilddrüsenkrankheit. (Konzentrationsmagel)

Aber warum ich mir mein Alter nie merken kann #schmoll , kann ich mir auch nicht erklären.

Lg
Katrin

3

Ich würde auch zum Arzt gehen. Falls es Dein Kurzzeitgedächtnis ist, kann man es trainieren.
Müsste ich auch mal machen.

LG Cekuuu

4

Aber Du trinkst generell genug???

5

Vielen Dank für eure Antworten,

ich habe morgen sowieso einen Termin beim Hausarzt, da werde ich es mal ansprechen. Es war mir bisher echt zu peinlich.

Oh ja, das mit dem eingenem Alter kenne ich auch, meine Freundin und ich mußten letztens auch anhand unseres Geburtsjahres errechnen, wie alt wir nun sind #schock#hicks.

Ich trinke normal, ca. 2-3 Liter am Tag.

Oft suche ich echt Sachen, ich habe sie doch auf dem Tisch liegen gesehen, ich weiß genau dass sie da lagen. Wiedergefunden habe ich sie dann nach Stunden des Suchens im Schrank in der Schublade. Ich kann mich aber nicht dran erinnern, das ich es weggeräumt habe. Der Teil fehlt völlig in meinem Gedächnis... #heul
Auch wenn ich mich noch so versuche zu konzentrieren und überlege, der Teil fehlt echt...
Ich lebe mit meiner kleinen Tochter alleine und sie hat es 100% nicht weggeräumt. Habe schon überlegt, ob es bei mir spukt #gruebel, da der Vormieter dieser Wohnung hier gestorben ist und mehrere Tage tot in dieser Wohnung lag (habe ich aber erst später durch die Nachbarn erfahren).

Ich sag euch, man kommt auf die dollsten Gedanken...#heul

LG
Janina

6

solche blackouts hatte ich nach jahrerlange medikamenteneinnahme und aufeinmal auftretende stress situationen, die körperfettreserven abbauten.

mach mal eine entgiftung/-schalckungskur damit die restlichen narkosemittel von der entbindung vom körper schneller ausgeschieden werden als er das mit angreifen der "fettpolster" gerade macht.


müsste eigentlich bereits in zusammenarbeit mit dem hausarzt gehen.

und rechne hoch - wie lange ist die geburt her = die zeit bis das weg ist. etwas früher schon wirst du wesentliche besserung feststellen.

im übrigen zum selber durchziehen gibt es toxex in der apotheke ist hömopatisch und las dich mit entsprechenden tees beraten oder frischen käutermischungen - die aber darauf achten - sehr dünn (den fertigen tee erst noch 50:50 oder 25 tee und 75 wasser verdünnen) trinken - der körper nimmt das dann besser auf.

7

Hallo Elke,

das kann echt sein, die Geburt ist am 03. August 3 Jahre her, da habe ich eine Vollnakose wegen Not-KS bekommen.

In der SS habe ich auch 45 kg durch die schwere gph-Gestose und Prae-Eklampsie zugenommen. Auch habe ich seit dem eine Thyreoiditis hashimoto, aber die SD-Werte sind nun ohne Medikamente im Normalbereich (hatte vorher L-Thyroxin 125 bekommen).

Jetzt bin ich dabei langsam abzunehmen.

Meinst du das die Giftstoffe noch im Fettgewebe gespeichert sind und durch die Fettverbrennung wieder in den Organismus gelangen? #schock

Klingt einleuchtend.
Wie funktioniert denn eine Entgiftung? Nur Tee trinken? Ohje, ich hasse pures Wasser und Kräutertees.
Habe jetzt echt ein bischen Angst bekommen #gruebel

LG
Janina