blaue lippen ohne einer erkrankung?

    • (1) 15.04.18 - 19:19

      huhu,

      wollte für meine freundin nachfragen: mir ist schon wochen/ monatelang an ihr aufgefallen, das sie dunkelblau vervärbte lippen hat. meist eher blass/weiss, und nur eine seite der unterlippe bläulich verfärbt. mal stark, mal eher schwach, das wechselt. ich seh sie oft, und manchmal normal rosafarben, und dann wieder wie oben beschrieben.

      ich habe sie mal gefragt, weil ich mir sorgen machte, wegen herz lungenerkrankungen. sie hat keinerlei atemprobleme, oderherzprobleme, zmindest spürbare. kerngesund, sie geht mit mir auch oft spazieren, bzw laufen ab und an.

      auch hat sie zb keine verfärbungen an ohrläppchen, fingernägel, oder zunge. an der zunge konnteman nur einmal erkennen das sie etwas bläulich leicht war.aber wie gesagt ohne irgendwelcher körperlichen beschwerden. wenn das alles wegen sauerstoffmangel auftritt, dann muss sich das doch noch irgendwie anders auswirken oder???


      LG

      • (2) 15.04.18 - 19:44

        Ich habe oft solche bläulichen Verfärbungen an den Lippen und auch insgesamt auf der Haut. Sieht am Körper wie blau marmoriert aus.
        Ich bin insgesamt ein sehr verfrorener Mensch, mir ist eigentlich immer kalt, außer im Hochsommer bei über 30 Grad.

        Ganz extrem bekomme ich auch solche Verfärbungen wenn ich esse, und ich fange auch beim essen immer an zu frieren.
        Vielleicht ist es bei Deiner Freundin genauso?

        Bei mir war das übrigens als Kind schon so, ich wurde zig mal zum Arzt geschleift, es kam nie was bei raus

        • hmm , nein auch wo es die letzten tage so warm war , war das so. also in situationen wo sie nicht friert... und meist geht das dann auch nur so 30 min bis einer std.... ist das wirklich was ernsthaftes?

          • (4) 17.04.18 - 19:00

            Was soll es denn ernsthaftes sein?
            So warm ist es jetzt ja noch nicht, und klar geht das nur ne begrenzte Zeit....... wie bei mir auch.

      wieso macht deine freundin deine "Untersuchungen" denn mit?
      Und wieso um himmelswillen, beobachtest du sie so genau???

      manche leute kriegen eben schnell blaue lippen. Ist einfach so. Fertig.

Top Diskussionen anzeigen