Krankenhaus Bescheinigung Arbeitsamt

    • (1) 20.04.18 - 09:26

      Hallo ihr lieben,

      Ich gehe nächste Woche Stationär in eine psychosomatische klinik. Erstmal ca 4 Wochen...Dann schaut man weiter.
      Ich bin allerdings momentan Arbeitssuchend gemeldet. Meine Beraterin hab ich per email schon informiert. Aber brauch ich nicht was vom Krankenhaus fürs Amt? Und sie meinte auch wenn das länger als sechs Wochen geht würde ich Krankengeld bekommen und hätte danach wieder Anspruch auf mein Alg1
      Wie muss ich das denn beantragen? Bzw was muss ich denn machen? Das Alg läuft ja eh nur nich bis Juni ist es da nicht besser es einfach auslaufen zu lassen? Ich muss ja niemand auf der Tasche liegen.

      Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen

      Liebe grüße und danke

      • (2) 20.04.18 - 10:07

        Wende dich in der Klinik an die Sozialberatung.
        Die können dir dabei helfen, welche Unterlagen wohin geschickt werden müssen. Was du für die Krankenkasse brauchst. Welche Anträge du stellen musst, solltest, könntest usw.
        Wie das mit der beruflichen und finanziellen Situation weitergehen kann usw.

Top Diskussionen anzeigen