Kann man Allergie-Husten erkennen?

• (1) 07.05.18 - 18:08

Mein Sohn ist 6, hatte vor ein paar Wochen eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten. Dann war kurz Ruhe und dann begann mein Sohn wieder zu husten. Aber nicht wirklich der Rede wert. Ich erkenne auch ein Muster. Ab und zu hustet er draußen, manchmal auch drinnen. Dann gibt es Tage wo er draußen gar nicht hustet. Zu Hause genauso. Der Husten ist zu 80-90% locker, eher schleimig. Meistens hustet er den Schleim morgens ab. Die Nächte sind ruhig und auch abends wenn er ins Bett geht hustet er eigentlich nie bis kaum. Wie gesagt ich erkenne kein Muster, denke aber an einen Allergie Test. Wie läuft so etwas ab? Ich selbst habe keine Allergien, sein Papa gegen Heu.

• (2) 07.05.18 - 19:58

Ich habe eine Milcheiweißallergie und huste deshalb. Das hat sehr viele Jahre gedauert, bis da mal ein Arzt draufgekommen ist.

• Blöde Frage aber das heisst du reagierst auf alle Milchprodukte? Wann hat sich das bei dir erstmals gezeigt? Eine Allergie gegen Nahrungsmittel schließe ich eigentlich aus.

• (4) 08.05.18 - 13:17

Ja, wohl auf alle, ich probiere gerade noch rum. Ich habe seit Jahren subfebriles Fieber und eine chronische Bronchitis, Husten nach dem Essen und morgens.

Ich war überall damit, habe das dem Radiologen bei einer Routinekontrolle der Schilddrüse beiläufig erzählt, er hat das im Blut gleich mittesten lassen, sowas von positiv.

Leider nicht nur das Kasein in Milchprodukten, auch Ei und ein paar Gemüse- und Obstsorten. So eine Allergie ist aber sehr sehr selten, wenn dann haben sie nur Kinder. Und ich #heul

Bei mir äußert sich meine Gräserpollenallergie u.a. durch gereizte Bronchien. Ich hüstel dann immer. Besser wird es, wenn ich Cortison inhaliere. Tue ich das regelmäßig, geht es such weg.
    Der Allergietest wird ein Prick-Test sein. Wobei ich petsönlich einen Bluttest vorziehen würde, auch bei einem Kind (genauer, größere Bandbreite, schneller). Gruss

Top Diskussionen anzeigen