Windelbereich rote Flecken / Flechte, was ist das ?

    • (1) 14.05.18 - 10:02

      Hallo unser Kind hat einen Ausschlag am Po, der einfach nicht weg gehen will.

      Wir sind deswegen schon 1,5 Monate in Behandlung, aber bislang hat nichts gebracht.

      Wir haben diese Creme verschrieben bekommen:
      - Miconazol acis
      - Imazol Paste

      - Pampers (Hersteller) haben wir auch schon gewechselt (eine Woche lang)

      der weiße Fleck oben links ist Creme drauf, daher so hell/weiß.


      Vielleicht hat von euch schon einer sowas gehabt und kann uns sagen was das ist.

      Danke!

      • (2) 14.05.18 - 15:11

        Drei Tipps:
        1) So lange der Po noch wund ist: tagsüber längere Zeit windelfrei lassen, damit Luft dran kommt und die Stelle abheilen kann.
        2) Zuhause zum Reinigen eine "Popodusche" machen (= den Po mit lauwarmem Wasser und einem weichen Einmalwaschlappenunter fließendem Wasser abspülen, bei Babys über dem Waschbecken, bei Kleinkindern in der Wanne/Dusche). Und dann vorsichtig trockentupfen. Und Luft dran lassen. (Für unterwegs sind Feuchttücher natürlich praktischer und auch ok.)
        3) Abends die gute alte Bepantencreme.

        Meine Kinder hatten (meiner Meinung nach wegen der Popodusche) so gut wie nie Hauptprobleme und wenn doch, dann waren die nach ein, zwei Tagen nackt strampeln verschwunden.

        Hallo,
        Für mich sieht das gar nicht gut aus. Könnte sich um einen Pilz/Ringelflechte handeln oder ähnliches.
        Ich würde das definitiv dem Arzt morgen zeigen.
        Gute Besserung!

        (4) 14.05.18 - 21:19

        Geht ihr zum kia ? Wenn ja würde ich dieses einem hautarzt zeigen die haben etwas mehr Erfahrung auf dem Gebiet für mich sieht es nach nem pilz aus...Gute Besserung lg

Top Diskussionen anzeigen