Zungenbrennen....

    • (1) 15.05.18 - 22:41

      Hallo, kennt das vielleicht jemand? Hab so ein unaushaltbares brennen auf der Zunge ! Es ist keine Allergie auf z.b Kiwi oder so! Hatte da auch keine Wunde! Es kam einfach so...schon seit einer Woche! Das essen ist dadurch wahrlich keine Freude mehr .... ûberlege schon deswegen zum Arzt zu gehn. Aber nur welcher ? Hausarzt ? Zahnarzt? LG

      • Erst mal zum Hausarzt. Kann z.B. ein Vitamin B12-Mangel sein.

        Erst mal zum Hausarzt. Das können div. Infekte sein oder was anderes.

        Hallo minka009,

        Zungenbrennen hat die unterschiedlichsten Ursachen haben - von Erkrankungen wie Diabetes, über nächtliches Zähneknirschen bis hin zu einem gestörten Hormonhaushalt oder auch Wechseljahre. Aus der Ferne und ohne weitere Infos ist der Grund für dein Zungenbrennen schwer einzuschätzen... im Zweifel ist immer der Hausarzt die erste Anlaufstelle :-) dieser kann dich dann notfalls auch zum richtigen Spezialisten überweisen.

        Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen