Herpes an den Händen? Wer kennt sich aus?

Ich beobachte jetzt schon seit 2 Jahren, dass ich immer im Sommer kleine Bläschen zwischen den Fingern bekomme.
Es sind viele klitzekleine, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger, später dann vereinzelt auch an anderen Fingern an den Innenseiten der obersten Gelenke.
Die jucken wenig und es ist eine Flüssigkeit drin. Ich kratze nicht - nach ein paar Tagen sind sie ausgetrocknet und heilen rückstandslos ab.

Ich habe Herpes, meistens an den Lippen oder an der Nase.

Kennt sich jemand aus? Habe schon gegoogelt, aber über Herpes an Händen konnte ich nichts finden.

Danke.

Wickie

1

Hallo Wickie,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=10&id=483535#3165340

Gruß

karen

2

Danke für Deine Antwort, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin.

Vielleicht nehme ich mir doch mal die Zeit für einen Arztbesuch.

Nochmal Danke.

Wickie

3


Herpes an der Hand ist sehr gut mit Aciclostad 800 Tabletten und Zovirax in Schach zu halten.Solange du keine Lymphbahnenentzündung dabei bekommst,bleibst du vom Antibiotika verschont.Herpes an den Händen oder Gesicht deutet auf eine Immunschwäche hin.Durch zuviel Sonne,eine Erkältung oder Stress bricht das bei anfälligen Menschen sehr leicht aus.

Herpes an den Händen ist eigentlich auch nicht so sehr verbreitet!Deshalb ist da auch nicht soooviel darüber zu finden!
Gut austrocknen lassen und ja nicht die Bläschen aufstechen.

LG.Moe.:-)