Shampoo und Duschgel

    • (1) 27.05.18 - 07:34

      Hallo ihr Lieben welches haarshampoo könnt ihr empfehlen oder nehmt ihr selber bei juckender Kopfhaut? Und welches intim Duschgel benutzt ihr ohne Parfüm oder?

      • Ich benutze immer die komplette Serie von Redken, meine Kopfhaut juckt aber nie.

        Für den intim Bereich benutze ich die intim Waschlotion von Nivea oder halt ein ph neutrales ohne Parfüm, wie man halt auch für tätowierte stellen am Anfang nutzt.

      Fuer trockene und juckende Kopfhaut hat mir die Hebi Haarwasser empfohlen.

      Ich verwene zwar keine Intimlotions, aber auch da hat mir die Hebi gemeint, dass man das nicht verwenden soll, der Koerper regelt das selbst.

      LG

    • Hast Du mal von einem Hautarzt abklären lassen, warum Deine Kopfhaut juckt? Ich habe immer wieder ein seborrhoisches Ekzem. Wenn die Kopfhaut stark juckt, nehme ich da ein Spezial-Shampoo. Ansonsten entweder das sensitive von Balea, oder vom Lidl.

      Also ich benutze Multi gyn femi wash
      Früher eine Intime Wasch Lotion von dm.

      Ich hatte in letzter Zeit sehr stark juckende Kopfhaut... selbst die Verwendung von Babyshampoo hat nicht geholfen. (Merkwürdigerweise) Meine Frisörin hat mir dann ein Keratase Shampoo empfohlen (Bain Riche Dermo-Calm) und seit dem juckt meine Kopfhaut (Gottseidank) nicht mehr! :)

      Hallo,

      wenn Du nur juckende Kopfhaut hast, hilft das Head and Shoulders mit Minze sehr gut.
      Meine Tochter nimmt das Shampoo von Linola.
      Duschgel kann ich auch Linola empfehlen. Ein Duschgel, speziell für den Intimbereich, nutzen wir nicht.

      LG

      Warum juckt die Kopfhaut? Zu Trocken durch das bisherige Schampoo, dann hilft schonmal seltener waschen und ganz mildes Schampoo wie Cien sensitiv von Lidl. Allgemein zu trockene Haut auch am Kopf, da gibt es verschiedenes mit Teebaumöl oder Urea.
      Oder du gönnst deinem Kopf mal was gutes und packst dir abends gut Kokosöl drauf und lässt das über Nacht einziehen (Duschhaube zum Schlafen anziehen verhindert Flecken im Bett)

      Intimwaschzeug ist absolut überflüssig. Da reicht warmes Wasser absolut aus. Den Rest macht dein Körper selber

Top Diskussionen anzeigen