Lücke zwischen vorderzähnen

    • (1) 02.06.18 - 18:32

      Ich bemerke seit längerem dass zwischen meinen oberen vorderzähnen eine Lücke entsteht. Meine zahnärztin sagte mir die wird noch größer. Ich habe auch überall freiliegende zahnhälse. Seit gestern bemerke ich das mein zahnfleisch an den vorderzähnen schmerzt. Montag gehe ich gleich zum Zahnarzt. Aber ich mach mir echt Sorgen. Ich bilde mir ein das das zahnfleisch an der Stelle leicht bläulich ist. Es pocht auch hin und wieder. Hat jemand Ahnung was das sein könnte. Bzw. Kann man die Lücke wirklich nicht aufhalten. Die wird immer größer

      • Kann es sein das es sich um Paradontitis handelt ?

        • Deshalb habe ich ja damals die zahntaschenreinigung bekommen. Allerdings waren bei der Kontrolle schon wieder Taschen 5mm tief. Ich putze zweimal täglich und benutze (unregelmäßig) zahnseide

          • Ich hatte diese Probleme auch und meine Zahnärztin hat auch öfter die Zahntaschen gereinigt. Bei mir ging es soweit das ein Zahn locker ist da sich der Kieferknochen an der Stelle zu rückgebildet hat. Durch Zufall musste ich zum Notdienst zu einem andern Zahnarzt. Dieser Zahnarzt ist auch auf Paradontitis- Behandlung spezialisiert. Er hat meine Probleme sehr gut in den Griff bekommen. Vielleicht solltest du dir eine Zweitmeinung holen. Ich muss für mich sagen das ich viel zu spät gewechselt habe.

      Das ist eine sehr ungute Entwicklung, und da solltest du dringend was dagegen tun. Nicht die Lücke, aber die Entzündungen und der Rückgang des Zahnfleisches.

      Schau mal unter "Ganzheitliche Behandlung der Paradontose" (google).

      Dein Körper braucht vielleicht eine andere Ernährung, mehr Mineralstoffe - schau was dich krank macht und stresst. Rauchst du eventuell?

    Ich will die keine Angst machen aber ich kenne einen Mann (Anfang 40) der hatte das auch, eine Lücke am Oberkiefer entstand langsam und das Zahnfleisch wurde etwas schwammig. Er hat einen Tumor im Oberkiefer. Bösartig.

    Würde das mal Röntgen lassen.

Top Diskussionen anzeigen