Krampfadern entfernen

• (1) 03.06.18 - 22:08

Hallo,
      Ich habe an einem Bein eine krampfader. Sie tut nicht weh, juckt nur ab und an mal. Sie ist aber relativ groß und wird auch immer größer. (Angefangen hat es vor ca. 3 Jahren)

Meine Frage, macht es Sinn die relativ schnell entfernen zu lassen? Oder macht man das erst, wenn sie Probleme bereitet?
      Könnte man dadurch andere krampfadern vorbeugen?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :-)

• Hallo,

ich hatte im Mai 2015 eine Varizen Op am linken Bein.
        Nach der Op würde dann nach ein paar Tagen auch eine Unterspritzt.
        Das doofe ist ja, dass es nicht nur die sichtbaren sind, sondern die auch in Inneren verborgen liegen.
        Ich hatte sie damals entfernen lassen, weil ich unter ständigen Schmerzen in den Beinen litt. Ich arbeite selber als Krankenschwester, laufe also viele Km im Dienst.
        Wenn ich im Bewegung war, ging es.
        Kam ich zur Ruhe, hätte ich an die Decke gehen können vor Schmerzen.
        Seitdem ich sie weg operieren lassen habe, sind die Schmerzen weg.
        Aber nach 2 Jahren waren die Varizen auch wieder da.
        Aber das hat der Arzt aber von vornherein gesagt, dass es bei ganz vielen wieder zu Varizen kommt.
        Mein rechtes Bein hat auch Varizen.
        Aber solange ich keine Schmerzen habe,bleibt das alles so.
        Es ist heutzutage ein ambulanter Eingriff.
        Lass es dann aber nicht im Sommer machen, der Kompressiosnstrumpf muss 6 Wochen nach Op getragen werden.

LG

Krampfadern sind Venen, also wichtige Blutgefäße. Ich halte nichts davon, einfach rauszuschneiden, was nicht gut aussieht oder ab und zu mal juckt. Selbst wenn Krampfadern schmerzen, dann ist das Grundproblem (Gefäßkrankheiten!!) mit einer OP ja nicht behoben, sondern nur aufgeschoben und verlagert.

Die Vene fehlt danach, und irgendwie wird die Versorgung mit Blut im Bein logischerweise drunter leiden.