Erfahrungen zu Gebärmutterteilentfernung oder Endometriumablation?

    • (1) 05.06.18 - 22:22

      Ich muss mich für eins entscheiden..
      Vor der Entfernung habe ich Angst(viele berichten von Gewichtszunahme und dicken Bäuchen) und für die ablation gaben sie mir nur 50% Erfolgschancen.
      Gibt es hier jemanden der mir Erfahrungsberichte geben kann?

      • (2) 06.06.18 - 16:52

        Was wäre denn für dich ein Erfolg?
        Ich habe letztes Jahr eine Endometriumsablation machen lassen. Meine Periode ist nicht ganz weg, aber nur noch sehr schwach.
        Statt 5 Tage sehr starke Blutungen sind es jetzt nur noch 2 Tage mit ganz schwacher, kaum merklicher Blutung.
        Für mich Erfolg genug ;-)
        Klar wäre es gut gewesen wenn sie ganz weg wäre, aber meine Lebensqualität hat sich trotzdem sehr verbessert.

Top Diskussionen anzeigen