Reflux Erfahrungen ?

    • (1) 12.06.18 - 22:39

      Hallo ich bin noch nicht so lange hier und habe keinen direkten Reflux Ordner gefunden deshalb mache ich mal einfach hier was auf ... Reflux wurde bei mir noch nicht direkt festgestellt meine magenspiegelung ist erst in 9! Wochen vorher ist nirgends ein Termin frei . Allerdings habe ich alle Anzeichen für Reflux . Neuerdings allerdings habe ich seit 3-4 Tagen ein neues Symptom . Es fängt an dass ich im Oberbauch leichten Druck bekomme über wenige Sekunden der dann bis zum Kopf geht , fast vom Gefühl her sogar mit Schwindel . Also von Oberbauch durch den Hals bis in den Kopf . Das ganze geht 5-6 Sekunden und ist wieder verschwunden . Dann ist 10 Minuten Ruhe und das ganze fängt von vorne an wieder nur wenige Sekunden . Kenn dass hier jemand auch oder kann das was anderes sein ???? Lg

      • Hallo,

        ja, das ist definitiv der Magen. Hast Du denn Medikamente bekommen, mit denen Du die Zeit bis zur Magenspiegelung überbrücken kannst?

        LG

        • Ich habe pantoprazol bekommen dagegen 14 Tage . Vorgestern war die Packung alle und ich wollte es dann so versuchen bevor ich das ganze noch weiter nehme . Da ich dann wieder alles schlimmer hatte habe ich gestern dann wieder eine Tablette genommen . Mein Bauch macht dieses komische blähen leider immer noch alle paar Minuten + starke Nacken Verspannung . Habe um 10 noch mal einen Arzt Termin mal schauen was bei rum kommt

          • Ich habe damals, als das alles bei mir losging, zwischenzeitlich mal Pantozol bekommen, die habe ich nicht vertragen. Mit Ompeprazol läuft es, seit über 10 Jahren sehr gut, vielleicht gehst Du nochmal zum Arzt und fragst danach. Auch kann ich Dir Nemabas empfehlen, die kannst Du so in der Apotheke kaufen und zusätzlich nehmen.

            LG und gute Besserung!

      (8) 13.06.18 - 13:12

      Dieser druck kann das an der speiseröhre liegen sind das richtig heftige Schmerzen?weil mein mann hat das gleiche...kommt bei ihm durch stress is psychisch bedingt bzw manchmal hat er das auch wenn er schwer gehoben hat und.er verspannt ist..er hat auch magendarm Probleme u reflux...sein arzt meint das kommt irgendwie vom 12 fingerdarm wenn der sich wieder entspannt dann verkrampft sich der Magen irgendwie so...er nimmt dann immer ibo aber dass is dann natürlich auch schlecht für sein Magen...

      • (9) 13.06.18 - 15:19

        Schmerzen habe ich dabei überhaupt nicht , es ist einfach nur Druck und fühlt sich an als würde der Bauch kurz aufblähen und dann komm ich mir vor als wenn oben gleich viel Luft raus will aber kommt es nicht .. geht nach wenigen Sekunden vorbei und dann nach wenigen Minuten das selbe wieder . Habe die Nacht im sitzen verbracht und deswegen nicht ein Auge zu gemacht :-/

        • (10) 13.06.18 - 15:23

          Meistens wird mir dabei dann auch etwas schwindelig so dass man selbst aus dem Schlaf wenn man dann schläft aufschreckt keine Ahnung . Der arzt hat heute alles abgetastet und meinte nur wir warten bis zur magen Spiegelung

Top Diskussionen anzeigen