Hilfe sind das Flöhe???

    • (1) 14.06.18 - 07:10

      Guten Morgen! Hat jemand eine Idee was das ein könnte?
      Die Pickelchen/ Auschlag ist nur an dieser Stelle am Hals...

      Danke für Eure Ideen!

      • Mein Sohn kriegt so was im Nacken und unser KiA hat gesagt, dass es Hitzepickel sind. Als es noch ein Baby war, waren diese Pickel mal aufm Bauch, mal aufm Rücken. Jetzt immer nur im Nacken wenn es hier mal besonders heiß ist.

        Ob es bei euch die Hitzepickel sind, weiß ich nicht.

        Ich würde sagen: Wenn es heiß ist und dein Kind viel am Schwitzen ist, versuche zu kühlen (viel Schatten, weniger Toben, auch tagsüber zwischendurch mal duschen/baden). Und immer etwas mehr als sonst zum Trinken anbieten! Am nächsten Tag sollte der Spuck vorbei sein. Wenn's ehe nicht heiß ist und die Pickel drei Tage später nicht weg sind oder es noch mehr werden, oder wenn es juckt - ab zum KiA!

      Für mich sieht es ziemlich eindeutig nach Flöhe aus. Habt ihr ein Hund oder andere Haustiere?

Hallo.

Sieht absolut nach Flöhen aus. Wir waren auch betroffen. Wir haben kekne Haustiere. Alles Bettzeug inkl Decke und Kissen waschen gründlich staubsaugen und putzen und der Spuk war vorbei.

LG

Ich schließe mich der Hitzepickel Meinung an...

Man kann in den Pickeln keinen Biss erkennen, daher gehe ich von Hitzepusteln aus... Die verschwinden wieder, wenn es kühler wird... Unsere Püppi sah letzte Woche ähnlich aus, nun ist es hier im Norden ordentlich abgekühlt und die Pusteln sind nahezu weg...

LG

Huhu,

also Flohbisse jucken tierisch, kratzt dein Kind sich stark?

Wir hatten auch schon Flöhe, bzw. die Tiere und die Biester haben sich so rasch vermehrt das die hinterher überall waren. Ich war auch voll mit Flohbissen, aber nur an den Beinen.
Für mich sieht das eher wie Pickelchen aus denn, zumindest bei mir, waren die Flohbisse größer

Top Diskussionen anzeigen