Nesselsucht was tun

    • (1) 04.07.18 - 07:58

      Hallo,

      Ich hab seit gestern viele kleine pickelchen im Gesicht ein richtiger Ausschlag. Es brennt wie Feuer.. Was kann ich dagegen tun?

      • Hol Dir aus der Apotheke ein Antihistaminicum, z.B. Cetirizin, und nimm mindestens die doppelte Menge heute. Die nächsten Tage mindestens 1 Tablette.
        Mach zusätzlich einen Termin beim Hautarzt aus für einen Allergietest. Zwischen Tabletteneinnahme und Test müssen aber mindestens 14 Tage liegen.

        • Allergietest wurde vor einem Jahr ein großer gemacht da ist alles ohne Befund. Weiblich sowas ähnliches schonmal hatte. Allerdings nur Anden Gelenken. Citirizin hab ich da. Ich hab vor zwei Tagen auf die Nacht euminz aufgetragen weil ich Kopfschmerzen hatte u gestern sah ich so aus. War gerade in der Apotheke die hat mir fenistil mit Cortison gegeben.

          • Es gibt auch eine Urticaria ohne Allergien. Zum ausführlichen Testen würde ich in eine Hautklinik gehen, die kennen sich mit den verschiedenen Formen besser aus als ein normaler Hautarzt. Bei der Urticaria nimmt man die 4-fache Dosis eines Antihistaminikums.

      Fenistil

Top Diskussionen anzeigen