Eileiterschwangerschaft. Falsche Diagnose

Hallo.
Ich halte mich nun kurz, da ich noch schwach bin.
Ich wurde am Samstag not op, wegen einer Eileiterschwangerschaft.
Das Problem ist nun es war mein zweiter EL Also kann ich nicht mehr auf natürlichem Wege Ss werden.
Aber nun zu meiner Frage was kann ich tun gegen den Frauenarzt,
Am 27.06 wurde die Ss bestätigt mit einem US Bild.
Am 9.7 hatte ich einen weiteren Termin zur Kontrolle, der Fa sagte erfreut es sieht so wunderbar aus alles bestens wie es sein soll habe wieder ein US Bild erhalten. Am 13. 06 wurde ich Not operiert wegen einer Elss, ich hätte fast mein Leben verloren, der EL ist geplatzt hatte 1liter Blut im Bauch. Die Blutung konnte schwer gestopt werden. Die Ärzte meinten es ginge um Sekunden.
Was würdet ihr tun???

Ich kann es irgendwie nicht so beiseite schieben und ruhen lassen.

Was tun

Anmelden und Abstimmen
8

Du hast irgendwie keine richtige Ahnung, willst aber direkt gegen den FA angehen?
Ist zwar nicht schön was passiert ist, aber es wurden 2 Ultraschallbilder mitgegeben. Ich denke zumindest vom logischen her, dass da etwas zu sehen ist bzw war in der Gebärmutter. Ich würde das erst mal alles richtig abklären, bevor ich mir Gedanken mache, wie ich gegen den Arzt vorgehen kann.

11

Der Arzt sagte es ist alles OK.
Aber wie schon oben geschrieben war es nicht OK. Da des alles in dem Eileiter war.
Ich fragte hier im Kh ob mein Frauenarzt es hätte sehen müssen das die Ss außerhalb der Gebärmutter liegt. Und sie stimmte mit einem Ja zu das er es hätte sehen müssen.
Ich war in der 6+3ssw

14

Ja aber was hast du dann für Ultraschallbilder bekommen??? Er gibt dir doch keine Bilder, wo nichts drauf zu sehen ist und dabei sagt, dass alles ok ist?
Da kann doch was nicht?!

weitere Kommentare laden
1

Hattest Du vielleicht 2 Schwangerschaften, eine normale und eine im Eileiter?

3

Nein es war eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter.

2

Sah man denn auf dem Ultraschallbild was?

4

Man sah bei beiden Terminen eine Frucht Höhle mit Dottersack.

5

IN der Gebärmutter?

weitere Kommentare laden
7

Hast du denn das Bild?
Ich halte es für fast ausgeschlossen dass eine ELSS wie eine normale aussieht...
Vielleicht Zwillinge? Oder der EL ist aus einem anderen Grund gerissen?

Ich würde erstmal das Gespräch suchen.

10

Hallo,

wenn in der Fruchthöhle etwas gesehen und auch dokumentiert wurde - welchen Fehler unterstellst Du da Deinem Frauenarzt? Es können doch auch zwei befruchtete Eizellen vorgelegen haben.Wie weit warst Du denn rechnerisch?

Liebe Grüße Andrea

12

Sorry, wenn du US Bilder mit einer Fruchthöle 8nnerhakb der GB hast, dann hast du keinen Grund zu klagen, dann hat dein Arzt ja was gesehen.

Aber Menschen wie du sind der Grund, warum heutzutage kaum noch Ärzte oder andere Menschen in dem Bereich ein Risiko eingehen wollen, um vllt Leben zu retten, weil gleich alle zu einem Anwalt rennen.

17

Ich glaub du verstehst die Situation nicht.
Ich wäre fast gestorben weil er mich nicht richtig untersucht hat wie es sich gehört.
Die us Bilder wo ich habe sollen laut Fa in der Gebärmutter sein. Aber das war nicht der Fall. Die Gebärmutter war leer und der Krümmel war im eileiter. Ich fragte den OP Arzt und er sagte mir selbst es hätte nicht passieren dürfen. Man hätte es deutlich gesehen das es im Eileiter steckt. Ich will lediglich nur antworten haben. Da ich nun wegen diesem Vorfall nicht mehr schwanger werden kann auf natürlichem Wege. Ich denke mir, wärst du in so einer Situation,würde so eine dumme Aussage nicht kommen.

19

Dann frag nicht in einem Forum, wenn du die unterschiedlichen Antworten nicht hören willst.

Für dich steht dann ja fest, dass du klagen willst. Also los, viel Glück.

weiteren Kommentar laden
13

Es tut mir leid, was dir passiert ist. Und ja, ich wäre an deiner Stelle auch wütend auf den Arzt. Und nein, ich würde es nicht auf sich beruhen lassen.

18

Danke.
Ich bin eben auch hin und hergerissen,
Es tut so weh.

20

Deine Frauenärztin hätte in deinem Fall vorsichtiger sein müssen.
Es ist allgemein bekannt, dass bei einer bereits passierten Eileiterschwangerschaft eine Wiederholungsgefahr besteht.
Hatte sie explizit die Eierstöcke noch mal geschallt? Hat sie Blut genommen und den HCG-Wert kontrolliert?
Denn trotz vorhandener Fruchthöhle kann eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Mir wurde mal gesagt, es können sich Pseudofruchthöhlen bilden.

Du hast mein tiefes Mitgefühl. Es ist total schrecklich, wenn aus "herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!" "Sie können nicht mehr auf natürlichem Wege schwanger werden" wird.

An der Eileiterschwangerschaft an sich ist die Ärztin nicht schuld und leider ist es oft so, dass Eileiterschwangerschaften sehr schnell sehr dramatisch werden können.

21

Hallo,

es tut mir sehr leid was dir passiert ist.

Ich denke aber auch, dass sich in der Gebärmutter etwas befunden haben muss, der Arzt ist doch nicht blöd.

Einer Studium-Freundin von mir ist Ähnliches passiert. Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP. Trotzdem war sie schwanger! Es waren Zwillinge, nur eines hat es nicht bis zur Gebärmutter geschafft. Ihre Kleine ist fast 7 mittlerweile.

Alles Gute für dich