Eileiterschwangerschaft. Falsche Diagnose

Was tun

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 16.07.18 - 20:47

Hallo.
      Ich halte mich nun kurz, da ich noch schwach bin.
      Ich wurde am Samstag not op, wegen einer Eileiterschwangerschaft.
      Das Problem ist nun es war mein zweiter EL Also kann ich nicht mehr auf natürlichem Wege Ss werden.
      Aber nun zu meiner Frage was kann ich tun gegen den Frauenarzt,
      Am 27.06 wurde die Ss bestätigt mit einem US Bild.
      Am 9.7 hatte ich einen weiteren Termin zur Kontrolle, der Fa sagte erfreut es sieht so wunderbar aus alles bestens wie es sein soll habe wieder ein US Bild erhalten. Am 13. 06 wurde ich Not operiert wegen einer Elss, ich hätte fast mein Leben verloren, der EL ist geplatzt hatte 1liter Blut im Bauch. Die Blutung konnte schwer gestopt werden. Die Ärzte meinten es ginge um Sekunden.
      Was würdet ihr tun???

Ich kann es irgendwie nicht so beiseite schieben und ruhen lassen.

(4) 16.07.18 - 20:59

Sah man denn auf dem Ultraschallbild was?

• Der Arzt sagte es sei alles OK. AlsoGehe ich davon aus das er in der Gebärmutter meinte. Er Wusste von meiner Angst vor einer Elss

• (8) 17.07.18 - 06:36

Wenn er sagte es sei alles ok, und man in der Gebärmutter was sah, dann hat der Arzt keinen Fehler gemacht.
              Dann hat sich vielleicht ein zweites Ei im Eileiter entwickelt.

• während einer Eileiterschwangerschaft kann sich eine Pseudofruchthöhle in der Gebärmutter entwickeln.

Bei mir lag mal der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft vor und da hat mich meine Frauenärztin trotz Fruchthöhle in der Gebärmutter sofort in die Klinik geschickt und die haben Blut abgenommen und mich ne Woche lang sehr engmaschig untersucht. (War dann blinder Alarm, ich hatte ein Windei in der Gebärmutter und ne Zyste am Eileiter)

Und wenn ein Eileiter bereits im Eimer war, gibts da kein zweites Ei. Das müsste ja vom nichtintakten Eileiter kommen.
                Bei Eileiterschwangerschaften besteht eine sehr hohe Wiederholungsgefahr, da muss man als Arzt extrem vorsichtig drauf gucken und wenn das eigene Schallgerät nicht gut genug ist, dann überweist man eben in ne Klinik.
                Zumindest habe ich das von meiner Frauenärztin so gehört.

Hast du denn das Bild?
    Ich halte es für fast ausgeschlossen dass eine ELSS wie eine normale aussieht...
    Vielleicht Zwillinge? Oder der EL ist aus einem anderen Grund gerissen?

Ich würde erstmal das Gespräch suchen.

Du hast irgendwie keine richtige Ahnung, willst aber direkt gegen den FA angehen?
    Ist zwar nicht schön was passiert ist, aber es wurden 2 Ultraschallbilder mitgegeben. Ich denke zumindest vom logischen her, dass da etwas zu sehen ist bzw war in der Gebärmutter. Ich würde das erst mal alles richtig abklären, bevor ich mir Gedanken mache, wie ich gegen den Arzt vorgehen kann.

• Der Arzt sagte es ist alles OK.
      Aber wie schon oben geschrieben war es nicht OK. Da des alles in dem Eileiter war.
      Ich fragte hier im Kh ob mein Frauenarzt es hätte sehen müssen das die Ss außerhalb der Gebärmutter liegt. Und sie stimmte mit einem Ja zu das er es hätte sehen müssen.
      Ich war in der 6+3ssw

Top Diskussionen anzeigen