Krätze

    • (1) 19.07.18 - 13:22

      Also. Meine Freundin ist zwar nicht schwanger, aber!
      Sie hat jetzt verdacht auf Krätze und sie hat aucj einen Beruf wo sie das her haben kann. Und nun steht im Internet dass es 2-5 Wochen dauert vis es sich zeigt. Jedoch hab ich sie das letzte mal vor 2 wochen an ihrem bday gesehen und sie da natürlich auch umarmt und iht gratuliert. Jetzt hab ganz doll angst dass ich das auch bekomme. Zu dem kommt noch das sie zwar beim arzt war und dann auch Medikamente gesagt bekommen hat. Aber sie will in ein pasr tagen trotzdem auf die Party gehen. Wo ja viele leute sind und Körperkontakt nicht unbedingt zu vermeiden ist. Ich finde fas etwas verantwortungslos. Muss ich denn jetzt agr doll angst haben. Oder gibt es eine bestimmte länge an Körperkontakt den man haben muss

      • (2) 19.07.18 - 13:24

        Vllt mal im famillienleben Forum versuchen?

        Hallo 🤗

        Also Krätze ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Aber normalerweise nur bei intensiven Körperkontakt. Du müsstest also deine Freundin daher recht lang umarmt haben um dich anzustecken. Ich denke, daher dass du deshalb dir keine Sorgen machen musst.

        Allerdings bin ich kein Arzt! Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre (ich denke mal, dass du Schwanger bist), würde ich kurz beim FA anrufen und nach fragen.

        Sicherheit geht da einfach vor. Dir alles gute.

        LG Rettungszwerg mit 16. SSW Inside, 23 Monate an der Hand und ⭐⭐⭐fest im Herzen

        • Mit dem ganz langen Körperkontakt - das kann ich leider nicht bestätigen.
          Als wir in der Kaserne einmal einen Krätzefall hatte, wurde die gesamte Stube mit 7 Mann ausgeräumt, alles Bettzeug, Matratzen sowie die gesamte Ausrüstung aller 7 Mann in die Sonderreinigung gegeben. Die Dusche auf der Etage wurden von den Sanis desinfiziert usw. usw. - also ein ziemlicher Aufwand, der vom Truppenarzt persönlich überwacht wurde.
          Der Mann musste das Kasernengelände sofort verlassen und wurde heimgeschickt. Durfte erst wieder nach Vorstellung beim Truppenarzt seinen Dienst fortsetzen. Ein zweiter Soldat, der ebenfalls erste Anzeichen zeigte (gleiche Stube) hatte ganz sicher nicht mit ihm gekuschelt - auch er ging sofort heim.
          Ohne Rücksprache mit einem Arzt wäre ich da sehr vorsichtig.
          LG Moni

      (5) 19.07.18 - 13:56

      Google hilft 😉

      (6) 19.07.18 - 13:59

      Krätze kann man nicht nur bei langem engem Körperkontakt bekommen. Es gibt unterschiedliche Formen. Manche sind auch über Polster und Kleidung übertragbar. Bei manchen reicht auch ein Händedruck oder eine Umarmung, um sich die Krätzemilben einzufangen.

    • Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber - Mutmaßungen helfen da gerade nicht weiter.
      LG Moni

      (8) 19.07.18 - 16:35

      Bezüglich der Party: wenn sie die entsprechenden Medikamente (eine Salbe) genommen hat sollte die Party kein Problem mehr darstellen, denn dann ist sie nicht mehr ansteckend. Bei uns ging es im Kindergarten rum und es hat tatsächlich nur 3 Kinder erwischt. Die wurden jeweils behandelt und waren nach wenigen Tagen wieder im Kindergarten. Ja, die Inkubationszeit ist sehr lang aber ansteckend ist sie bei richtiger Behandlung nicht mehr.

      (9) 19.07.18 - 18:34

      Meine Freundin hatte auch krätze.

      Ich war beim Arzt... habe bisher nichts aber die Creme daheim. Für alle Fälle.

      Mein Hausarzt sagte, prinzipiell ist es wie Läuse. Nervig , eklig , aber nicht gefährlich. Auch nicht fürs Baby.

      LG

      (10) 20.07.18 - 00:23

      Meine Tochter hat sich letztes Jahr die krätze bei den Nachbarn eingefangen. Sie reagiert bei Insekten Stichen extrem, wir sind wochenlang davon ausgegangen das es alles Mückenstiche sind was aber dann raus kam hat uns echt Angst gemacht.

      Aber die Sorge war völlig umsonst keiner von uns 4 trotz täglichen kuscheln und zusammen auf der Couch liegen hat sich angesteckt.

      Wir haben uns aber trotzdem vorsorglich alle das Mittel verschreiben lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

      Vllt hatten anscheint nur Glück das sich keiner angesteckt hat.

Top Diskussionen anzeigen