Was tun gegen Hämorrhoiden ???

Hallo Zusammen!

Weiß hier jemand, was ich gegen Hämorrhoiden machen kann?
Bin in der 37. Woche schwanger und würde mich über schmerzlindernde Tipps arg freuen!

#cool DANKE vorab!

Gruß,
Elle

1

Hallo Elle,
auch ich habe in der Schwangerschaft Hämorrhoiden bekommen. Nach der Entbindung wurden sie dann ziemlich schlimm. Da Salben bei mir nicht richtig geholfen und mehr gebrannt haben, hat mir meine Hebamme eine Übung gezeigt, die sich zuerst eigenartig anhört, die aber ganz toll geholfen hat: Man kniet sich hin, stützt sich auf die Unterarme, sodass der Po in die Höhe zeigt und legt den Kopf auf die Hände. Dann spannt man den Po fest an, erst auf der linken, dann auf der rechten Seite, dann beide Seiten (Po "zusammenkneifen"); jeweils 5 Sekunden halten, dann 5 Sekunden Pause. Das alles 5 Mal. Die Übung führt dazu, dass das Blut aus den Gefäßen weicht und die Hämorrhoiden kleiner werden.
Alles Gute für dich wünscht
Claudia

2

Wichtig ist eine sorgfältige Analhygiene, dann können kühle Sitzbäder Linderung verschaffen.

Dann ballststoffreiche Ernährung und ausreichend Flüssigkeit, Bewegung!denn dadurch wird der Stuhlgang reguliert...es wird 1. weniger schmerzhaft und 2. können sich die Knoten durch zu starkes Pressen erweitern( wie z.b bei trägem Darm oder Verstopfung)

Alles Liebe dafür und auch für die Geburt

Liebe Grüße
Cathie:-)

3

Ich habe dieses Problem in den Griff bekommen, durch die Verwendung von Totes Meersalz.
Dies wird dem Badewasser zugesetzt.
Erhältlichist dies in den Drogeriemärkten.
Es reicht normalerweise eine Anwenduing in 2 Wochenturnus.