Wie alt darf eine Stuhlprobe sein?

    • (1) 05.08.18 - 10:52

      Hallo,
      ich soll morgen eine Stuhlprobe abgeben.Jetzt habe ich vergessen,wie alt die sein darf und wie ich die lagern muss.Kann mir da jemand helfen?
      Ich habe seit 4 Wochen Durchfall.Jetzt nicht mehr schlimm,aber noch nicht wie vorher.Begonnen hat es nach einem Antibiotika für einen Zahn.Nach einer Woche war ich beim Hausarzt und bei einer Probe wurden Adenoviren festgestellt.
      Der richtige Durchfall ist weg,aber ich gehe noch oft und es ist auch noch nicht wieder normal fest.Jetzt soll ich Morgen nochmal eine Probe abgeben um zu schauen,ob es vom Antibiotika kommt oder eine chronische Entzündung vorliegt.Langsam nervt es,da ich noch nie Darmprobleme hatte.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag....

      • Sie sollte zeitnah abgegeben werden. Mein Arzt sagt, innerhalb der Sprechzeit abgeben. Die Probe sollte nach 24 Stunden spätestens im Labor sein. Ich sollte einen Zettel ran machen wann ich die Stuhlprobe entnommen habe.

Top Diskussionen anzeigen