Gebärmutterschleimhaut? Was war das? Hilfe!

    • (1) 11.08.18 - 07:24

      Hallo Ihr Lieben,

      Ihr müsst mich mal beruhigen... sowas passiert immer an WE😫

      Hatte vor 2 Monaten mitten im Zyklus bzw. Kurz vor Mensbeginn mit der Pille begonnen. Nehme die aufgrund von starkem Haarausfall. Habe dann 2 Päckchen durchgenommen, da ich im Urlaub nicht meine mens haben wollte. Jetzt sind noch ca 10 Stück im blister. Vorgestern bekam ich trotz Pille.... ok, ich hab sie hier und da schon mal vergessen... leichte Blutungen. Gestern dann ganz normale Regelblutungen.

      Als ich mein Tampon wechseln wollte hing da ein Riesen Stück Fleisch dran. Bestimmt so 5 x 1 cm. Hab mich voll erschrocken. War das GBShaut? Da die schon aufgebaut war und ich die Pille kurz vor der Mens begonnen habe?

      Hatte jemand schon mal sowas? Achja, bin seit 2014 sterilisiert.

      Danke für eure Hilfe

      • Hallo :)
        Das verstehe ich, dass du dich erschreckt hast. Ich bin überhaupt kein Arzt oder Fachfrau. Mir fällt nur Folgendes ein:
        a) wenn du die Pille nicht regelmäßig und nach Angaben nimmst, kommt es zum Eisprung und in Folge dessen auch zu einer aufgebauten GMS.
        b) Hast du die Pille tatsächlich kurz vor deiner Periode angefangen zu nehmen? In der Regel nimmt man sie zum ersten Mal am ersten Tag der Regelblutung.

        Wenn das tatsächlich so war, hast du hier mehrere Einnahmefehler, was dazu führt, dass die Wirkung der Pille nicht mehr gegeben ist und es sein kann, dass sich dein Zyklus so verhält, als würdest du sie nicht einnehmen.

        Ich würde trotzdem mal darauf achten und im Zweifel einen Arzt aufsuchen.

        PS. Bekannte von mir schwören bei Haarausfall auf "Neukönigsförder Mineraltabletten" das wollte ich nun auch mal ausprobieren. Vielleicht musst du dir dann gar nicht die volle Hormondröhnung der Pille geben, zumal du sie zur Verhütung ja nicht brauchst

        • Danke für deine liebe Antwort! Ja, hab sie ungefähr an Zyklustag 22 begonnen. Also eine Woche vor Beginn.
          Ich weiß, dass man sie eigentlich am ersten Tag beginnen sollte. Aber ich wollte nur das der Haarausfall aufhört. Werde sie jetzt wieder absetzen.

          Also meinst du, dass das GBSH war. Sah aus wie ein Putenbruststreifen.. sorry🙈

          Danke für deinen Tipp mit den Tabletten

          • Um also ich meine wissen zu ich es natürlich nicht. Ich glaube aber schon mal gehört zu haben, dass sich sie Haut auch manchmal in größeren bis großen Stücken löst und nicht so wie sonst, mit dem Blut stückchenweise abgeht.

            Ich finde es wäre eine plausible Erklärung, aber wie gesagt, im Zweifel kann es dir nur ein Arzt sagen

Top Diskussionen anzeigen