Knubbel an der rechten Brust

    • (1) 13.08.18 - 23:47

      An der rechten Brust habe ich seit Tagen eine Art Knubbel. Es fühlt sich wie ein Knoten an,welcher jetzt nicht weh tut. Hab mein Baby ( 1 Monat alt) im der Footballhaltung angelegt und mit ausstreichen probiert. Auch mit Wärme vorm stillen und kühlen danach gab es keine Besserung. Meine Hebamme will ich nur zur Not anrufen (sie hat viel zu tun) ....habt ihr noch Ratschläge? Was könnte das sein ?

      • Mit einem Knubbel in der Brust würde ich grundsätzlich zum Arzt gehen, da zählt jeder Tag!
        Ich hatte es auch, auch ohne Schmerzen und es hat sich herausgestellt dass es ‚nur‘ eine verstopfte Milchdrüse war. Sie hat sich mittlerweile gelöst, sowas kann aber böse enden. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber mit einem Knoten in der Brust würde ich zum Arzt gehen. Sicher ist sicher 😉

        (3) 15.08.18 - 12:53

        Ich bin mit so was bei meiner ersten Tochter nicht zum Arzt gegangen bzw erst, als es zu spät war und es endete mit einem riesigen Abszess, der dabei war von selbst aufzugehen, extrem hohen Entzündungswerten und einer Not-op mitten in der Nacht.

        Bei sowas bin ich mittlerweile vorsichtig und sage: lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Top Diskussionen anzeigen