EHEC Wer hat Erfahrung

    • (1) 20.08.18 - 14:59

      Hallo alle zusammen,
      Meine 3 Mädchen haben sich vermutlich im Kuhstall mit EHEC infiziert... nach 4 Wochen hatten wir nun schon 2 negative stuhlproben.
      Nun sind wir für eine Woche im Urlaub müssen also keine Probe an das Gesundheitsamt senden erst wenn wir wieder daheim sind...
      So nun aber mein Problem
      Zwei meiner Kinder haben heute mach dem Frühstück Bauchschmerzen bekommen und die große 2x Stuhl gehabt jetzt alles wieder gut und die kleine muss immer wieder groß (relativ dünn und wenig) kein Fieber heute morgen Bauchschmerzen jetzt nichts mehr...
      Ich hab Panik dass es wieder Ehec ist.. oder dass sie nach dem Urlaub positiv sind... kann es sein dass erst negativ dann wieder positiv???
      Viell doch nur was anderes???

      Danke schon mal.
      Lg

      • (2) 21.08.18 - 22:00

        Ich denke der Darm wird nach wie vor gereizt sein. Urlaub, anderes Essen... ich würde erst mal abwarten!

        Wenn es 2x negativ war ist das Risiko das noch welche im Darm sind und sich wieder vermehren sehr gering (aber nicht unmöglich, deshalb die 3. Kontrolle). Wahrscheinlicher ist das deine Mädels was anderes haben. Ungewohntes Essen/Gewürze, zu viel Poolwasser oder Salzwasser oder sonstwas geschluckt.....

Top Diskussionen anzeigen