Wie lange braucht der Weisheitszahn zum durchbrechen ?

    • (1) 24.08.18 - 12:45

      Hallo ich bin heute mit einem Druck Gefühl im unteren Zahn Bereich aufgewacht.
      An der Stelle wo der Zahn wächst ist es weiß /rot.
      Ich habe Halsschmerzen und leichte Kopfschmerzen.
      Auf der rechten Seite ist der Zahn schon seit Monaten raus.

      Ich habe panische Angst vor Zähne ziehen.
      Wie lange dauert es denn bis der Zahn ganz raus ist ?

      (Die zahnarzt Helferin hat mir auch mal gesagt das ich einen kleinen Kiefer habe)

      Habe am Montag auch einen Termin beim Zahnarzt

      • Das ist unterschiedlich. Mein erster Weisheitszahn war quasie irgendwann einfach da, hab ich kaum gemerkt. Die anderen 3 haben mich echt gezankt und seitdem weiß ich warum so viele Babys so schlecht drauf sind beim Zahnen.
        Bei mir war auch fraglich ob der Platz reicht. Hat er im Endeffekt nicht. Die Zähne kamen zwar gut durch aber ich bekam Probleme mit den Kiefergelenken weil die Weisheitszähne alles verschoben und der Biss nicht mehr gut passte. Also mussten sie dann doch raus.
        Aber weil sie alle schon komplett da waren konnten sie normal gezogen werden, nicht wie sonst oft mit aus dem Kiefer holen usw. Das ziehen selber war nicht schlimm. Wird ja auch betäubt. Doof war bei mir nur das eine Wunde überhaupt nicht geblutet hat. Das Blut muss aber das Loch im Knochen füllen wo die Wurzel drin war. Passiert das nicht tut das höllisch weh (nennt sich trockenes Knochenfach, kommt wohl selten mal vor, ich musste natürlich hier schreien#heul). Bei den anderen hat meine Zahnärztin dann so ein spezielles Gel in die Knochenlöcher gemacht das dieses Blut ersetzt.
        Aber auch die anderen haben bei mir nicht geblutet, auch nicht nachdem die Betäubung raus war. Gibt es wohl das die Gefäße sich so fest zusammen ziehen das gar nichts mehr blutet. Steht jetzt groß in meiner Akte. Weil es eben bei manchen behandlungen bluten muss. Tut es das nicht kann man das aber ersetzen (entweder dieses Gel oder sie nimmt am Arm Blut ab und spritzt es da hin wo nötig)

Top Diskussionen anzeigen