Husten! Bitte Tipps, auch für Kind

    • (1) 26.08.18 - 22:14

      Hallo ihr Lieben!

      Uns hat es trotz Sommer leider voll erwischt. Mein Mann hat sich verkühlt und hustet Tag und Nacht und jetzt hat er auch noch meinen Kleinen (3 Jahre) angesteckt. Mache durchgehend Tees und kümmere mich mal um den einen dann wieder um den anderen, ich hoffe ich bleibe dieses Mal verschont, zurzeit geht es mir noch gut. Habt ihr irgendwelche guten Mittelchen oder Tipps gegen diesen Husten? Kann schon gar nicht mehr schlafen und die beiden tun mir so furchtbar leid. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen so schlimm war es noch nie.

      Danke schonmal im Voraus!

      • Hallo Miri,
        ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Leide gedanklich schon mit dir ;)
        Nehmen deine zwei denn schon was gegen den Husten ein oder was habt ihr bisher alles gegen den Husten getan? Ich kann dir Bromuc sehr empfehlen. Ist ein Hustenstiller, den es sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder gibt. Wir selbst nehmen ihn auch alle in der Familie. Beruhigt den Hustenreiz und lindert den Husten innerhalb kürzester Zeit. Auch der Schleim kann sich damit gut lösen und das Abhusten wird erleichtert. Ansonsten hänge ich meist nasse Tücher im Raum aus, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Auch Inhalieren hat eine sehr intensive Wirkung, die den meisten hilft oder auch Erkältungsbäder, falls ihr eine Badewanne habt :)..
        Dann hoffe ich, du steckst dich nicht auch noch an und deine zwei Herren werden bald wieder gesund.. Gute Besserung den beiden!!

        Huhu

        Antworte auf die Schnelle, daher Telegrammstil:

        Angocin Tabletten aus Apotheke
        Cystustee Reformhaus
        Ingwerwasser selbst gemacht
        Bienenpropolis Reformhaus oder Netz
        Bienenwachs/Wickel f Brust, bitte mal googlen oder Buch besorgen
        Reizhustenglobuli, auch googlen
        Spitzwegerich oder Thymian Reformhaus

        Gute Besserung

      Welche Tees kochst du denn?

      Ich empfehle Salbeitee mit etwas Honig.

      Ansonsten viel trinken und abwarten 😉

Top Diskussionen anzeigen