Blasenentzündung

    • (1) 28.08.18 - 16:19

      Ich habe eine sehr starke Blasenentzündung und habe vom Arzt Ciprofloxacin verschrieben bekommen aber nicht gesagt bekommen wie ich es einnehmen soll, kennt sich jemand damit aus ?

      • Meinst Du jetzt die Dosis?
        Ansonsten steht das doch sicher im Beipackzettel#kratz

        Beipackzettel oder in der Apotheke nachfragen..Arzt anrufen und dort erfragen....

        Bitte lass dir in Zukunft ein anderes Antibiotikum aufschreiben. Ciprofloxacin ist nach Leitlinie nicht mehr Mittel der ersten Wahl bei Blasenentzündung. Es ist ein Reserveantibiotikum, dass nur dann eingesetzt werden soll, wenn kein anderes Mittel mehr wirkt. Das ist zu einen so, weil das Mittel starke und vor allem bleibende bzw. langanhaltende Nebenwirkungen verursachen kann und zum anderen, weil es immer mehr resistente Bakterien gibt, für die wir sonst in Zukunft keine Antibiotika haben.

Top Diskussionen anzeigen