Kratzer im Intimbereich

    • (1) 09.09.18 - 21:30

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hab mich nun durch Unmengen von Beiträgen gewühlt von urbia, aber keine Antwort gefunden (vielleicht war ich auch einfach zu blöd), deswegen hab ich mir kurzerhand einen Account angelegt.

      Und zwar habe ich folgendes Problem:

      Ich habe mir vor drei Tagen meine Menstruationstasse eingeführt und mich dabei gekratzt (ja eigene Schuld ich weiß...)
      Nur die Kratzer heilen nicht und zwicken nun.. Außerdem ist sozusagen im Inneren des Kratzers ganz ganz leicht ein weißer Streifen (wirklich kaum sichtbar) zu sehen.

      Bei meiner letzten Menstruation hatte ich sowas ähnliches: ich hatte Kratzer weil ich kurz vorher eine Pilzinfektion hatte und mich im Schlaf gekratzt hab. Da waren auch erst nur rote Kratzer, die dann weißlich waren und es fürchterlich weh getan hat. Ich war dann beim Frauenarzt, der meinte es wäre ein Virusinfekt und hat mir eine Salbe gegen Lippenherpes aufgeschrieben. Nach einer Woche war dann auch so gut wie alles verheilt.

      Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich Herpes Genitalis war (hab ich nach dem, was der Frauenarzt mir aufgeschrieben hat, mal vermutet).

      Hat jemand Tipps und was ähnliches erlebt?

      Danke im voraus für die Hilfe und Ratschläge

      Grüße
      Tine

      • HI,

        hört sich eher nach mechanischer Belastung an. Probier mal Deumavan oder ähnliche Produkte. Damit sollte es schnell besser werden.
        Wenn nicht vielleicht nochmal zum Arzt.
        War denn die Pilzinfektion nachgewiesen? Dann ist es doch eher wahrscheinlich dass das Jucken daher kam. Naja, manche Ärzte sind leider nicht besonders gründlich. Habe auch schon mal erlebt dass mir ein Arzt eine allergische Reaktion auf der Haut als Pilzbefall diagnostiziert hat. Das hätte auch übel ausgehen können. Wurde dann aber selber misstrauisch und bin noch mal zu einem anderen Arzt.

        • Hallo,
          Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir das heute auf jeden Fall aus der Apotheke holen.

          Naja die Pilzinfektion war dann ja weg.. Was mich aber stutzig macht ist das mit den Viren...

          Aber mein FA wirkte auch ein bisschen genervt..

          Einen Termin bekomme ich leider nicht mehr.. Gehe für ein Jahr ins Ausland..

          Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen