Frauenarzt untersuchung Missbrauch

Hat vielleicht jemanden schon so was erlebt? Wenn man keine Beweise hat kann man gar nicht tun. Ich war bei Frauenarzt gestern und Abstrich hat bis 2 min gedauert, nacher hat der Arzt finger rein gesteckt und mit den Anderen Klitoris berührt. Ich war nicht erste mal bei Frauenarzt das war aber schon missbraucht und das schlimmste ist das man keine Beweise hat auser eigenes Befund und Satz .

1

Versteh mich nicht falsch, aber bist du sicher, dass es tatsächlich gewollter Missbrauch war? Zur frauenärztlichen Untersuchung gehört nun mal die Untersuchung mit zwei Fingern in der Scheide, und je nach anatomischen kann es dann durch die Stellung der Hand schon mal sein, dass man aus Versehen die Klitoris berührt. Ist meiner Chefin bestimmt schon 100mal passiert...

4

Leider es ist so das Man sagt es ist nicht passiert. Ich war 10000 mal untersucht und es ist nicht normal. Gibt so was nicht wie as versehen und es würde mir heute auch laut gesagt bei Beratungs gegen sexuelle Gewalt und auch bei Netzwerk ProBeweis. Auch wenn ich keine Beweise habe dann am wenigsten habe ich laut es gesagt. Und häufig ist so das man denkt das man Schuld ist oder was weiß ich.

2

Hmmm.. schräg. Dann geh nicht mehr da hin. Nein. Du wirst es nicht beweisen können und es wird dir niemand glauben.

8

Vielleicht weil ich das laut gesagt habe hilft es für jemanden Anderen in Zukunft.

9

Ja... Ich denke auch... Aber ich glaube, ich wäre dann wie versteinert...

weiteren Kommentar laden
3

Das ist schon komisch, aber da wirst Du nichts nachweisen können - dass ein Gynäkologe die Geschleichtsteile berührt, gehört ja nun mal zum Job, er würde wahrscheinlich sagen, er ist unbeabsichtigt dran gekommen an die Klitoris, wie willst Du da das Gegenteil beweisen. Ich war schon bei zig Frauenärzten und jeder untersucht anders, manchmal Finger auch in den Po, fand ich beim ersten Mal auch komisch und dachte, was soll das denn, weiß inzwischen, manche machen es, andere nicht. Vor einer OP war ich dann bei einem ganz jungen Frauenarzt, der hat mich so sanft untersucht, dass ich fast unabsichtlich dabei erregt wurde, sowas hab ich auch noch nicht erlebt, aber das lang sicher auch einfach nur daran, dass der noch relativ frisch zugelassener Arzt war und noch vorsichtiger zu Werke ging. #gruebel

Fazit: Wenn es Dir unangenehm war, wechsel den Arzt und such dir einen, wo Du dich wohlfühlst.

5

Finger in den Po? 😳 Wieso das denn? 🤔 Hab ich noch nie erlebt und würde dem Arzt was erzählen wenn er mir einfach so ohne Vorwarnung einen Finger in den Hintern steckt!

6

Das hat mein alter FA auch gemacht. Aber nicht ohne Vorwarnung. Er hatte mir damals auch erklärt warum. Aber das weiß ich nicht mehr. Jetzt wird es nicht mehr gemacht.

weitere Kommentare laden
12

Wenn Du Dich unsachgemäß behandelt fühlst kannst Du das schon anzeigen, kommt das an die Öffentlichkeit, finden sich eventuell noch mehr Frauen, die merkwürdig behandelt wurden. Du kannst ihn auch zur Rede stellen und/oder zu einer Frauenärztin wechseln.

15

Das stimmt. Und ich lasse das auch nicht so. Ich war bestimmt nicht die erste aber ich hoffe, dass ich die letzte bin. Schrecklich ,dass so was passiert sich immer wieder und ohne Konsequenzen weil man denkt, dass es sich nich lohnt was zu machen ,ohne körperliche Beweise.

16

Hallo,

bei einem männlichen Frauenarzt ist deshalb bei der gynäkologische Untersuchung immer eine Hilfskraft anwesend um genau diesen Vorwürfen etwas entgegenzusetzen zu haben.

Eine gynäkologische Untersuchung ohne Berührung der weiblichen Geschlechtsteile ist nicht möglich.

Warum hast Du bereits 10000 Untersuchungen bei Dir durchführen lassen?

Nimm zur nächsten Untersuchung eine Begleitperson mit, damit Du Dich sicher fühlst. An Deiner Beschreibung der Untersuchung kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.

Andrea