Zufallsdiagnose Schilddrüse

    • (1) 03.10.18 - 08:43

      Guten morgen ihr lieben,

      Ich hab ja schon länger Probleme. Als ich nun ein Attest brauchte für meine neue Arbeit und gleichzeitig den Arzt wechseln musste, da meiner aufhört. Kam zufällig eine Diagnose raus. Und zwar wollte der neue Arzt einfach mal ein aktuelles Blutbild. Der TSH Wert liegt bei knapp 5. Nun wurden noch andere Werte nachgefordert unter anderem Antikörper und zur Sono der Schilddrüse werde ich auch diese Woche noch gehen. Verdacht auf Hashimoto. Wenn alle Werte da sind weiß ich mehr. Der Arzt meinte je nachdem was rauskommt ist es eine normale UF oder eben Hashimoto.

      Unglaublich.

      Die anderen Blutwerte stelle ich die Tage noch ein.

      Hat jemand Erfahrung mit den Erkrankungen und wie lang dauert es bis man mit Medikamenten eine Besserung spürt?

      Lieben Dank

      • (2) 03.10.18 - 20:07

        Hey Juli, es freut mich, dass du nun anscheinend die Ursache deiner Beschwerden kennst, das ist doch schon viel wert. Hashimoto lässt sich zum Glück gut behandeln (falls sich der Verdacht überhaupt bestätigt).

        Was mich aber wundert, ist die Tatsache, dass die Diagnose mit der Schilddrüse erst jetzt kommt. Hast du nicht vor ein paar Monaten geschrien, du hast Schilddrüsewerte testen lassen und es wäre alles ok? Kann sich das soo schnell ändern?

        LG
        Sofja

        • (3) 03.10.18 - 20:52

          Ja es gab Werte und zwar einmal 2017 und einmal dieses Jahr im April. Da war der TSH bei 2,1 2,3 und ft 3 ft4 in der Norm.

          Mich wundert es auch. Aber wie gesagt ich hab die Werte auf dem Computer selbst gesehen.

          Das einzige was sich geändert hat seit April. Ich hab mein Vitamine und Mineralstoffe aufgesättigt.... Da war alles leer oder am unteren Limit.

          Vielleicht hat sich dann dadurch die Schilddrüsenstörung erst manifestiert?

          Vielleicht hat der Körper das vorher anders kompensiert oder so?

          Keine Ahnung ich bin kein Arzt.

          Lg

Top Diskussionen anzeigen