Wer weiß was das sein könnte ?

    • (1) 04.10.18 - 22:29

      Hallo,

      Ich habe unter der Brust wie ihr sehen könnt sölchen komischen Ausschlag der juckt wie verrückt, und wenn ich Wundschutzcreme dran mache lindert das denn Juckreiz . Ich habe mein Freund gefragt ob es vielleicht eine Gürtelrose sein könnte.
      Was meint ihr ?

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Lg

      • Hallo

        Ausschlag kann viele Ursachen haben und viel sein oder gar nix...

        Gürtelrose, kann ich Dir aus Erfahrung als Arzthelferin sagen, ist nicht nur mit Juckreiz verbunden sondern in aller Regel auch sehr schmerzhaft. Die Patienten haben immer viel mehr über den teilweise unerträglichen Schmerz denn Juckreiz geklagt. Denn die Infektion zieht sich an einem Nervenstrang lang, daher der schlimme Schmerz.
        Im Fachjargon heißt die Gürtelrose "Herpes zoster", ist also ein Herpesvirus Stamm. Quasi aus der gleichen Familie wie Windpocken, Lippenherpes und auch Genitalherpes.


        Jedoch gibt es in der Medizin auch fast nix, was es nicht gibt und ich würde auf Ausschlag, der länger als ein zwei Tage anhält, immer einen Arzt drauf schauen lassen. Gerade vor dem Wochenende.

        LG und gute Besserung

      Hallo,

      siht aus wie Krätze, finde ich
      Hast du noch andere stellen am körper, die jucken, aber vieleicht noch nicht so aussehen?

    Gürtelrose würde ich ausschließen. Die sieht anders aus. Sind deine Bürste eher größer? Schwitzt Du darunter?
    Das könnte alles mögliche sein. Ich würde es mal mit einer leichten Cortisonsalbe probieren. Die gibt es rezeptfrei mit 0,5% in der Apotheke.
    Da Du es nur im Brustbereich hast... Könnte es eventuell an deinen BH s liegen? Hast Du dir neue gekauft oder sowas?

    • Danke für deine Antwort... meine Brüste sind durch die Schwangerschaft bisschen größer geworden. Wenn ich auffräume oder mal unterwegs bin und es schnell gehen muss dann Schwitz ich auch drunter. Ich hatte es schon mal, aber es ist wieder allein weg gegangen. Mich stört dieser blöde Juckreiz. Montag gehe ich dann zum Hausarzt und hoffe er kann mir weiter helfen. Wenn ich neue bh's kaufe oder generell was neues landet das bei mir vorher in der Waschmaschine.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen