14

Hallo,
Ich hatte auch in der SS ein entzündetes Nagelbett. Habe Kernseifebäder gemacht.
Würde aber zum Arzt gehen.
Bei mir mußte dann der Nagel entfernt werden.
Bitte keine Jodsalbe drauf.
LG

15

Bis eben hatte er mir die anderen Antworten nicht angezeigt. Gute Entscheidung zum Arzt gegangen zu sein.
Gute Besserung!

16

Kernseifebäder helfen meistens sehr gut.
Wenn es allerdings nicht damit weg geht geh nochmal zum Arzt und falls der wieder meint es gäbe nichts anderes für einen entzündeten Nagel soll er sich doch bitte bei embryotox.de schlau machen, das ist ein Institut der Charite Berlin die sich nur um Medikamentengabe in Schwangerschaft und Stillzeit kümmern. Viele Mittel findet man schon auf der Website und wenn man das Mittel nicht findet kann man als Arzt auch da anrufen und sich direkt beraten lassen. .
Ich habe 10 Jahre in der Gyn gearbeitet in einer Klinik und habe die Erfahrung gemacht das viele Ärzte lieber nichts aufschreiben. Wie viele Frauen am Wochenende erst beim normalen Arzt waren und dann doch noch zu uns kamen "Mir geht es elend, aber der wollte mir nichts geben" ...unzählbare.

17

Hallo

Auf keinen fall kamille. Ich hätte mehrere zeh ops alle umsonst. Also was hilft eine gute podologin wenn der Nagel eingewachsen ist und wasserstoffperoxid 3% Lösung immer mit ausspülen es schäumt dann weiss... dann wird die Entzündung ausgespült. Hepar sulfuris globuli sind auch noch zusätzlich gut.

Vg