Von Mayonaise immer Durchfall

Hallo

Mir ist aufgefallen das wenn ich Mayonaise esse, später so 2-3 Std. immer Durchfall bekomme. Mein Bauch blubbert wie verrückt, bekomm auch kurzzeitg richtig starke Krämpfe im Bauch und dann kann ich nur noch rennen. Aber dann hab ich auch nur 1 mal Durchfall dann ist es wie weggeblasen.
Warum vertrage ich auf einmal keine Mayo mehr? Was ist da drinne was ich nicht vertragen könnte?

1

das fett, die zuckerstoffe, die rohen eier, konservierungsstoffe, emulgatoren, künstlicher geschmacksstoff ...


gut möglich auch, das du einen magenzustand hast der zuviele pilze im dickdarm beinhaltet. da wirkt mayonaise schon mal "abführend" oder dein körper ist total übersäuert und braucht das nicht das gift.

goggle mal nach mayonaise selbermachen - und schau was da so alles rein kommt - dann versucht du mal die einzelnen bestandteile allein zu essen und beobachtest was passiert.

dann schaust du mal auf die mayonaisepackung was da NOCH alles drin ist. dann wirst du schon feststellen ab wann du die mayonaise nicht verträgst.

2

Guten Morgen!

Ja mir geht es seit gestern genauso.Habe gestern Kartoffelsalat gemacht und seit dem quäle ich mich hier auch mit Magenkrämpfen und Übelkeit rum.

Aber ist ja auch kein Wunder.Schau dir mal an was auf der Verpackung an Zutaten aufgelistet ist.Bei die ganzen Säuerungsmittel und Zusatzstoffe ist es ja auch kein wunder das der Magen-Darm Trakt so reagiert.Aber wenn du diese Symptome nach den Mayonaise Konsum schon länger hast warum ist du das dann trotzdem#kratz?

Also ich persönlich hab ein ganz empfindlichen Magen und muss sowieso aufpassen was ich esse ohne das mir davon Übel wird.Ich weis ja nicht wie es sonst so bei dir ist#gruebel?

Allerdings kann es auch an einer Lebensmittel unverträglichkeit liegen.Würde dann mal versuchen zu Beobachten ob dein Magen-Darm Trakt auch auf andere Lebensmittel mit ähnlichen Zutaten genauso reagiert#gruebel.

Amsonsten solltest du vielleicht wircklich mal versuchen die Mayo selber zu machen;-).

Liebe grüsse#liebdrueck

3

Hallo!

In der 1. Schwangerschaft ging es mir auch so. Remoulade ging überhaupt nicht, und ansonsten ess ich keine Mayo. Dieses Mal war ja Sommer, da mochte ich auch nix mit Remoulade essen. Ich neige eh zu Durchfall, wenn ich schwanger bin. Das Fett brauch ich dann nicht auch noch. #;-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (10 Tage)