Kleine „Bläschen“ am Zungen Ende

    • (1) 09.10.18 - 16:32

      Hab seit paar tagen gemerkt das ich hinten komische Bläschen habe. Die tun aber nicht oder so, jetzt weis ich aber nicht ob ich dafür zum Hausartz soll.

      • (2) 09.10.18 - 16:46

        Das ist Zungenkrebs...

        Nein, im Ernst. Ich als Hypochonder bin diesen Sommer wegen dieser "Bläschen" in Todesangst zum Zahnarzt gerannt, der mich ausgelacht hat.

        Im hinteren Teil der Zunge sind die Papillen (die Dinger, die für den Geschmack zuständig sind) größer, bei einigen Menschen so groß wie bei dir und mir. Mit bloßem Auge sichtbar dürften sie aber bei jedem sein.

        Hast du eine Freundin, die du mal bitten kannst, Ahhhhh zu sagen? Das wird dich beruhigen.

        Die Dinger brauchst du zum schmecken, die nennen sich Papillen.
        Falls die größer sind als sonst und dir deshalb auffallen, das kann bei Erkältung oder leichten Infekten kann das schonmal sein das die etwas anschwellen.

Top Diskussionen anzeigen